Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

    Um Himmels Willen.. ich meine die Conti Reifen und nicht die Cooper-Gummis

    Die werde ich bestimmt nicht aufziehen.
    Wollte eure Meinung zu den, mir angebotenen Reifen.

    lG

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

      DOT 2017, richtig?
      Restprofiltiefe auf allen 4 Reifen identisch?
      Genug Profil? (ab 5 mm)
      Keine sichtbaren Schäden / Beulen in der Flanke?

      Schlag zu!

      PoWder

      PS: Ich selbst kaufe nie gebrauchte Reifen. Ich war mal junger Beifahrer und nach einem Reifenplatzer lag das Auto auf dem Dach. Keinerlei Verletzungen für mich und den Fahrer - aber ICH kaufe niemals gebrauchte Reifen.
      Und lacht nicht - als ich mal einen Gebrauchtwagen gekauft habe, habe ich sofort 4 neue Reifen montieren lassen. Ich wollte keine Reifen, die ein anderer am Bordstein gequält hat. Ich bin in der Beziehung bekloppt, stimmt. Ein Reifen vergisst nie.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

        Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, nie! Die kann man sich auch nicht erkaufen.

        Meiner Meinung nach gilt es hier zwischen Kosten und Nutzen abzuwägen. Da spielt dann auch die eigene Fahrweise rein und inwieweit man imstande ist, im Winter entsprechend defensiv fahren zu wollen oder zu können.

        Auch wenn man jedes Jahr zum TÜV geht - oder auch halbjährlich - wird es eine Panne oder einen Unfall nicht 100%ig vermeiden können.

        Ist aber nur meine Meinung, außerdem definiert den Begriff Sicherheit jeder für sich anders.

        Gruß, Gerald

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

          Na für 130€ kann man bei den Conti's nicht viel falsch machen! Da kommt man sicher noch paar Winter drüber, je nach Fahrleistung. Ich habe mir letztens für den Viano einen kompletten 18"-er Satz Felgen und Reifen und RDKS Ventilen gekauft. Die Dinger sind wie neu, keine Ahnung wo so etwas herkommt, habe ich im tiefsten Münchner Vorland geholt für 1/3 des Neupreises. Heuer muß ich wohl 2-3 Sätze WR kaufen und das schlägt schon auf die Portokassa! Ich würde bei einem so neuen Satz auch zuschlagen.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

            Also, die Reifen habe ich gekauft.

            2x Profil 5 - 5,5 mm
            2x Profil 7 - 8 mm

            Zu viel Unterschied für den x3 (xDrive)?

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

              Müsste gerade noch klappen. Montier die mit 7 - 8 mm auf die Hinterachse.

              Gerald

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

                Gerade noch?

                Irgendwie überwiegen die Meinungen die Reifen nicht zu montieren.

                Ich bin verunsichert :/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

                  Es ist teilweise auch eine Glaubensfrage. Technisch gesehen ist es nicht gerade toll so einen Unterschied zu fahren. Ich kenne aber wesentlich krassere Situationen und Laufleistungen mit sogar verschiedenen Profilen und Profilstärken wo nichts passiert ist. Womit misst Du eigentlich die Profilstärke?

                  Timiboy

                  P.S. Bei dem Preis bekommst Du die Reifen sicher verkauft, solltest Du Dich gegen eine Montage entscheiden!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

                    Habe dieses Helferlein hier:
                    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

                    Mein Kollege hat mich heute ausgelacht als ich ihm sagte dass ich wegen ~ 2mm Bedenken habe :D
                    Ich habe die Reifen heute zum Kaufpreis verkauft.

                    Nächste Woche hole ich mir andere --> 6mm Profil von Michelin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

                      Zitat von mmula Beitrag anzeigen
                      ...Mein Kollege hat mich heute ausgelacht als ich ihm sagte dass ich wegen ~ 2mm Bedenken habe :D
                      Ist das der Kollege der diese Reifen im Keller hat und sagt "Die gehen noch 1-2 Winter?





                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Winterreifen von 2009 noch brauchbar?

                        hahah WTF
                        Ja, genau so ein Kollege xD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X