Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Standard AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

Magst du vielleicht ein Foto deines X hier rein posten? Mich würde interresieren, welche optische Veränderung max. möglich ist um mit noch ein bisschen Restkomfort zu fahren. Denke nämlich schon ein bisschen an ein KW V2 (leider das einzige Gewindefahrwerk für den F25).
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    3.0sd

Standard AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

Fotos gibt's wenn die Karre geputz ist.
    Beim F25 hast eh mehr Komfort, da du nen Querschnitt höher fährst.

Fahrzeug
    V250d 4-matic + BMW i3s

Als Mensch mittleren Alters mit zeitweiligem Rücken - Aua kann ich mir so eine Tieferlegung in Verbindung mit derartig großen Felgen und wenig Gummi nicht wirklich in einem Atemzug mit komfortabel vorstellen...
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    F25 X3 30d

Ist auch meine Meinung auch ohne „Rücken“.

Wenn ich auf Sport oder Sport+ gehe und das Fahrwerk wird noch straffer, verfluche ich meine Reifen/Felgen. 20“ + RTF = zu hart.

Fahrzeug
    3.0sd

Hier mal paar Pics mit etwas großen / breiten Rädern und dezentem 110/70mm Tiefgang 😁DSC_0035.jpgDSC_0034.jpgDSC_0029.jpgDSC_0021.jpgDSC_0051.jpg

Straff aber fahrbar.
    Noch Langstrecken tauglich!

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Viele werden das hier natürlich anders sehen, auch gerechtfertigt, abgezogen ich finde die eingestellte Höhe heftig gut und hab mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Musste das jetzt sein? Jetzt muss ich meiner Frau erklären, wieso ich ein neues Fahrwerk brauche ��
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    3.0sd

Es wäre noch bißchen mehr mehr Tiefe drinnen gewesen.
    Allerdings sahen die Antriebswellen etwas gestresst aus und wenn die Arme der Hebebühne nicht unter den SUV passen stimmt was nicht 🙈

Vor allem liegt das Teil jetzt wie ein Brett und so manch ein möchtegern Sportwagen Fahrer fällt auf ner kurvigen Straße vom Glauben ab.

Fahrzeug
    Golf GTI Performance ;)

Also ich finde tiefergelgte SUV's bekloppt und stehe gar nicht auf Felgen, die nicht Original sind...

ABER

das Baby sieht richtig geil aus!

Das passt alles wunderbar zusammen - trotz meiner eigentlichen Einstellung oben.

3.0sd und fette Straßenlage bringt mit Sicherheit breites Grinsen in Serpentinen oder "Motorrad-Straßen".

Meine Frau ist damals im Brabus-Smart (tief breit stark) mit Ihrer Mutter vor mir durch den Harz gefahren und hat gut Gas gegeben.
    Hinterher sagte Sie - sie wollte mir den Spaß auf dem Motorrad nicht verderben. (Ich war hintendran - und bin's auch geblieben)

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    3.0sd

Ein etwas modifizierter 3.0sd der knapp über 360 PS und 700Nm drückt und eine modifizierte Getriebesoftware hat, macht noch mehr spass
    Vor allem wenn die meisten Kisten bei 250 km/h stehen bleiben und sich wundern wie der seltsame 3er Touring vorbei fährt 🤣
    DSC_0113_4.jpg

Fahrzeug
    Golf GTI Performance ;)

Der Verbrauch reicht aber nicht bei "Vollfeuer"...

Mein GTI frisst da deutlich mehr, wenn die Nadel in der Region tanzt.
    Mit der Leistung bist Du ganz weit vorne - aber immer sinnig einsetzen, damit Du Deiner Family lange erhalten bleibst.

Das soll auch keine Moralpredigt sein - mein Motorrad hat 136 Pferdchen und könnte mehr als der Fahrer zulässt

Jetzt aber wieder back to Topic - für's Schnellfahren (nicht zu verwechseln mit Rasen) gibt's andere Threads.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas