Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Fahrverhalten hat sich mit dem neuen Hankook S1 Evo3 zum alten Nankang NS2 trotz 1 Zoll größer wesentlich verbessert. Ich fahre immer genau den Luftdruck, der per Türsticker vorgegeben wird, kenne Leute die fahren stante pede 0,5 bar mehr, die Zweckhaftigkeit erschließt sich mir nicht, die Werte in der Tür sind ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Kommentar


    • #32
      Die Hankook sind spitze. Fahre die ja auch auf meinen 21ern. Kleben richtig am Asphalt wenn es drauf ankommt.
      Ich fahre mit rundum 2,7 bar.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #33
        wie siehts bei den hankook mit Lebensdauer aus?

        Kommentar


        • #34
          Gute Frage. Soweit bin ich noch nicht.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #35
            Wie lange fährst du damit schon? Mein Nankang hielt wegen Tieferlegungssturz nur 2 Jahre (keine 20.000)

            Kommentar


            • #36
              Bis jetzt habe ich die Hankook ca. 5.000 Km gefahren. Von einer Langzeiterfahrung kann ich daher noch nicht wirklich sprechen. Habe heute erst die 18er wieder montiert und mir die 21er genau angeschaut. Wirkliche Abnutzungsspuren kann ich da nicht feststellen.
              Die Nangkang fahre ich mit 225er und 255er auf meinen 18 Zoll auf dem E46 Cabrio. Gut, ist ein Schönwetterauto, aber etwas wirklich negatives kann ich darüber auch nicht sagen.
              Deinen Reifenverschleiss kenne ich aber nur zu gut von meinem vorherigen Touran. Da waren nach 1 Saison (ca. 12.000 Km) die vorderen Reifen auch am Ende. Egal ob es die Conti-Sport.Contact 5 (2 x montiert) oder die Nexxen (1 x montiert) waren. Die hinteren haben max. 2 Saison überlebt. Dann waren einfach alle an der Grenze mit knapp 3mm Restprofil. War halt ein 170 Diesel-PS-Frontkratzer der mit Fahrwerk ordentlich bewegt wurde
              Mal sehen ob sich der X3 auch zu einem Reifenfresser entwickelt bei meinem Fahrstil.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #37
                hallo, also ich würde gerne von 17 auf 19 Zoll Felgen umsteigen, verringert sich der Abstand im Radkasten schaut es optisch dann besser- ohne Tieferlegung?
                Wie ist es wenn man von 17 auf 19 Zoll umsteigt welche optische Änderung kann man sich erwarten-was würdet Ihr von Dimension empfehlen für den x3 e83 2.0d 177ps xdrive,
                235/45/19 oder 255/40/19 oder reicht der für eine optische sichtbare Änderung auch 18zöller ?danke .Lg!

                Kommentar


                • #38
                  Hi,

                  es sieht auf alle Fälle besser aus. Der Abrollumfang der Räder bleibt zwar sehr ähnlich, aber der Radkasten ist weniger durch den schwarzen Reifen gefüllt als mit der Felge.
                  Ich war damals immer froh, wenn ich meine 17-Zöller Winterschlurfen gegen die 18er Sommer tauschen konnte. Wichtig ist, dass du eine zugelassene Reifengröße hast und empfehlenswert natürlich die Sternkennung für BMW-empfohlene Reifen.

                  Hier kannst du den Abrollumfang ausrechnen:
                  https://www.reifensuchmaschine.de/re...fenrechner.htm
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Reifenrechner hier auf der Seite sagt / zeigt Dir ganz genau die Unterschiede zu vorher - nachher:

                    https://www.reifenrechner.at/

                    Einfach die Grössen eingeben und anhand der Bilder und Zahlen weisst Du Bescheid.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #40
                      Dezenter Tiefgang.... Jedem das seine natürlich, meins ist es definitiv nicht. Lustig zu sehen was man aus dem E83 alles machen kann!

                      timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X