Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

    Viele werden das hier natürlich anders sehen, auch gerechtfertigt, abgezogen ich finde die eingestellte Höhe heftig gut und hab mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Musste das jetzt sein? Jetzt muss ich meiner Frau erklären, wieso ich ein neues Fahrwerk brauche ��

    Kommentar


    • #17
      AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

      Es wäre noch bißchen mehr mehr Tiefe drinnen gewesen.
      Allerdings sahen die Antriebswellen etwas gestresst aus und wenn die Arme der Hebebühne nicht unter den SUV passen stimmt was nicht 🙈

      Vor allem liegt das Teil jetzt wie ein Brett und so manch ein möchtegern Sportwagen Fahrer fällt auf ner kurvigen Straße vom Glauben ab.

      Kommentar


      • #18
        AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

        Also ich finde tiefergelgte SUV's bekloppt und stehe gar nicht auf Felgen, die nicht Original sind...

        ABER

        das Baby sieht richtig geil aus!

        Das passt alles wunderbar zusammen - trotz meiner eigentlichen Einstellung oben.

        3.0sd und fette Straßenlage bringt mit Sicherheit breites Grinsen in Serpentinen oder "Motorrad-Straßen".

        Meine Frau ist damals im Brabus-Smart (tief breit stark) mit Ihrer Mutter vor mir durch den Harz gefahren und hat gut Gas gegeben.
        Hinterher sagte Sie - sie wollte mir den Spaß auf dem Motorrad nicht verderben. (Ich war hintendran - und bin's auch geblieben)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

          Ein etwas modifizierter 3.0sd der knapp über 360 PS und 700Nm drückt und eine modifizierte Getriebesoftware hat, macht noch mehr spass
          Vor allem wenn die meisten Kisten bei 250 km/h stehen bleiben und sich wundern wie der seltsame 3er Touring vorbei fährt 🤣
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0113_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,6 KB
ID: 392040

          Kommentar


          • #20
            AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

            Der Verbrauch reicht aber nicht bei "Vollfeuer"...

            Mein GTI frisst da deutlich mehr, wenn die Nadel in der Region tanzt.
            Mit der Leistung bist Du ganz weit vorne - aber immer sinnig einsetzen, damit Du Deiner Family lange erhalten bleibst.

            Das soll auch keine Moralpredigt sein - mein Motorrad hat 136 Pferdchen und könnte mehr als der Fahrer zulässt

            Jetzt aber wieder back to Topic - für's Schnellfahren (nicht zu verwechseln mit Rasen) gibt's andere Threads.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

              Zitat von Gogs Beitrag anzeigen
              Ein etwas modifizierter 3.0sd der knapp über 360 PS und 700Nm drückt und eine modifizierte Getriebesoftware hat, macht noch mehr spass
              Vor allem wenn die meisten Kisten bei 250 km/h stehen bleiben und sich wundern wie der seltsame 3er Touring vorbei fährt 藍
              [ATTACH]26418[/ATTACH]
              Was meinst du hier mit 3er Touring? Schreibfehler oder habe ich das nicht verstanden? Du meinst doch den X3 oder?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                Frank es gibt unwissende, die den X3 für einen komischen 3er Touring halten - ich denke so war's gemeint.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                  OK, hätte ich so tatsächlich nicht verstanden...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                    Zitat von Gogs Beitrag anzeigen
                    Hier mal paar Pics mit etwas großen / breiten Rädern und dezentem 110/70mm Tiefgang

                    Straff aber fahrbar.
                    Noch Langstrecken tauglich!
                    So, von meiner Seite mal Danke fürs scharfmachen, habe mir am Wochenende passend zum Wörthersee Vortreffen ein KW Variante 2 gegönnt. Anfang Juni kann ich dann meinen Senf dazu abgeben, wie sich das Fahrverhalten und der Fahrkomfort mit Gewinde und 20ern verändert hat.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                      Am Wochenende haben wir mein KW Variante 2 eingebaut. Eingestellt ist jetzt ca. TÜV-Höhe, habe jedoch vorne und hinten noch einiges an Restgewinde. Mal schauen was tiefentechnisch noch geht.
                      Der Fahrkomfort hat sich zu den H&R Tieferlegungsfedern nicht wirklich verändert, zumindest schlechter ist es nicht geworden. Etwas anders halt, schwierig zu erklären, muss man selbst erfühlen. Habe die Zugstufe auf niedrigste Stufe, also komfortabel, eingestellt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190713_184536.jpg
Ansichten: 1
Größe: 355,8 KB
ID: 392081

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                        Ihr seid schon 2 Bekloppte - und das ist jetzt bitte als Lob und nicht als Beleidigung zu verstehen...

                        Die beiden Tiefflieger sehen gut aus - mir gefällt der schwarze E83 etwas besser. Bei Deinem M-Paket stören mich die sichtbaren "Nieten" im Radkasten.

                        Mein Wolf ähem Golf im Schafspelz ist ja Serie auch schon tief und hart - irgendwie macht's mir altem Sack doch richtig Laune.
                        Die Pferdchen sind putzmunter und die Fahrleistung sowie Kurvenlage der Knaller.

                        Was mich aber stört sind nur 2 Antriebsräder. Da ist teilweise mächtig Zug im Antrieb.
                        Der nächste wird dann doch ein Allrader. Den Motor/Antrieb hat mein Bruder im Seat Cupra und der Unterschied ist nochmal sehr deutlich.

                        Viel Spaß mit Euren tiefergelegten SUV's

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                          Hahaha, danke für die Blumen. Es soll eh jeder machen was er will, und wenn jemand einen SUV tiefergelegt als Fehlinterpretation der deutschen Fahrzeugkunst ansieht dann ist das ja auch okay so.
                          Die Nieten im Radhaus sind serienmäßig sogar schwarz beim VFL meine sind zumindest schon weiß (weil vom LCI) aber sie kommen auf dem Foto viel stärker zur Geltung als in echt.

                          Bin gerade am hadern mit mir, ob ich mir 21 Zöller gönnen soll, habe da passende gefunden. Aber ich glaube, dass ich mich beim Thema "Komfort" dann nicht mehr beteiligen darf... Das hindert mich zurzeit etwas.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                            Komfort wird überbewertet...

                            Wenn der Rücken noch ein wenig mitspielt ist bretthart auch geil.

                            Ich bin ja vom SUV auf die Bodenrakete umgestiegen. Ja Bodenfreiheit im Winter ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komme auch an - ich will halt nicht mehr überall hin. Dieses Freiheit hat der X3 im Serientrimm.

                            Mach es wenn es Laune macht - was andere sagen ist egal.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll. Komfort besser geworden. Reifen schuld?

                              Moin PoWder,

                              hat der VWeh kein adaptives Fahrwerk? Dann kann man ja je nach Rücken und Laune variieren... Das kommt auf jeden Fall in mein nächstes Fahrzeug.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5526C43B-9509-44CF-A17C-D4EC1AD0339F.jpeg
Ansichten: 722
Größe: 149,4 KB
ID: 425209 Meiner hat nun neue Gummis bekommen. Bin von Uniroyal Rainsport 3 auf 5 gewechselt. (255/35/20)

                                Fahre ja auch die 35mm H&R Federn.. Komfort ist meiner Meinung mach mit dem Rainsport 5 besser geworden. Luftdruck schwanke ich zw 2.8 und 3 bar. Das muss ich final noch mal testen.

                                Welchen Luftdruck fahrt ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X