Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man beim 3.0 chiptuning rausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie kann man beim 3.0 chiptuning rausfinden?

    Super, du hast einen ganz normalen X3. Als ich letztes Jahr von Tiguan TDI 185 PS auf den X3 30D umgestiegen bin, habe ich auch das Dauergrinsen beim fahren nicht aus meinem Gesicht bekommen. Ist gaaanz normal.

    Gruß, Gerald

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie kann man beim 3.0 chiptuning rausfinden?

      Hi,
      Generell ist "Chiptuning" beim Diesel unproblematisch. Aber das tut gerade nichts zur Sache.

      Methode 1: mit einem GPS Messgerät die 0 auf 100 Zeit messen Bzw beliebige Zeiten messen und mit Mitgliederdaten vergleichen.

      Methode 2 : Mit Inpa, ista, testo oder sonstige Tools (obd Adapter wie zb obd link geht auch) den Ladedruck und/oder die Einspritzmenge loggen. Da kann man nichts verschleiern.

      Methode 3: Kennfelder direkt lesen beim Tuner.


      Mit freundlichen Grüßen
      Dennis

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie kann man beim 3.0 chiptuning rausfinden?

        Das geht so weit ich weiß nicht immer zu 100%.

        Ich habe mir mal vor mehreren Jahren bei - WERBELINK gelöscht - so eine Chip Tuning-Box geholt. Da wurden keinerlei Original-Daten überschrieben und somit ein Chiptuning auch bei Inspektionen nicht nachweisbar.

        Könnte also unter Umständen schwierig werden den Händler entsprechend zu belangen, wenn es keine 100% Beweise gibt.

        …. und für den Werbelink hast Du Dich nun extra im Forum registriert?
        Ich hab den mal gelöscht. So etwas sehen wir hier gar nicht gern. -pewoka- Mod.
        Zuletzt geändert von pewoka; 22.08.2019, 17:49.

        Kommentar

        Lädt...
        X