Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

    Vielen Dank euch beiden, war sehr hilfreich! 👍

    Kommentar


    • #92
      AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

      Da ich meines heute Mittag auch ausgebaut habe (zum Kabel verlegen), gebe ich Dir für den Zusammenbau noch einen Tipp:
      Hinten am Handschuhfach ist ein "Zapfen" der genau in die Aussparung hinten im Querträger muss. Siehst Du dann wenn Du es ausgebaut hast.
      Wenn Du den Zapfen nicht sauber einfädelst geht es Dir wie mir und Du verzweifelst fast daran warum das Fach nicht mehr reinpasst.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #93
        AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

        Hab heute ausgebaut und werde erst morgen wieder einbauen, sehr guter Tip, danke dir 👍

        Kommentar


        • #94
          AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

          Habs auch bald vor, Tipps für den Kleber?

          Kommentar


          • #95
            AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

            Ich habe es mit Sikaflex probiert, mal abwarten, bisher siehts gut aus

            Kommentar


            • #96
              AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

              Wie sehr ich dieses Forum liebe! Dieser Thread ist wieder ein perfektes Beispiel für die gemeinsame Zusammenarbeit, und Timiboy hat sich offensichtlich echt was gescherrt.
              Mein Handschuhfach (BJ 10/2011) sieht genauso aus wie eure (ausgesehen haben) und da dachte ich mir, im Forum finde ich sicher etwas erst dachte ich dran das Teil neu zu bestellen, weil ich mein Auto noch lange fahren will, und das Lapperl mich schon sehr stört, aber dann hat man nach 8 Jahren sicher Unterschiede in der Farbgebung.
              Haben eure HSF, die mit Sikaflex geklebt wurden bis dato ausgehalten bzw wirken langhaltend? Welchen Sikaflex Kleber habt ihr genommen? Sikaflex ist ja eine Marke

              Kommentar


              • #97
                AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                Ich hab meines auch noch nicht gefixt. Wäre auch an einem Tipp für einen brauchbaren Kleber interessiert...

                Kommentar


                • #98
                  AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                  Ich werde mal meinen "Sikaflex Guru" fragen Leute!

                  Gruß,
                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #99
                    Sikaflex Empfehlung

                    Mein Kumpel macht alles mit 291i. Auf meine Frage warum, meinte er: "Damit habe ich alles schon geklebt, nicht nur am Boot. Hält wie Sau, egal was es ist, so lange der Untergrund kompatibel ist."

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 14.12.2019, 14:34.

                    Kommentar


                    • AW: Sikaflex Empfehlung

                      Ganz nach dem Motto "never change a running system"

                      Kommentar


                      • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                        Genau

                        Kommentar


                        • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                          Na dann geh ich nach dem Urlaub doch auch mal dran [emoji106]

                          Kommentar


                          • AW: Sikaflex Empfehlung

                            Ich habe vor einiger Zeit mich ebenfalls um die "Klappe" gekümmert.

                            Habe es auf die schnelle mit einem Klebeband fixieren können. Bisher hält es einwandfrei, ich müsste mir nur mal die Zeit nehmen, und es anständig machen.
                            Das Klebeband lässt sich auch wieder lösen und wieder verwenden. Hab es zufällig bei Amazon entdeckt und mal ausgetestet.

                            Bilder reiche ich nach, wie gesagt, ist noch nicht optimal da nur Testweise an ein paar Stellen anbgebracht, aber dafür sieht es gut aus.

                            https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

                            Kommentar


                            • AW: Sikaflex Empfehlung

                              So ein Klebeband nutze ich auch überall, allerdings das von Tesa. Das ist einfach unschlagbar stark, und durch die gummiartige konsistenz perfekt entfernbar. Damit habe ich meine Kotflügelembleme geklebt, aber wenn ich mir die Arbeit antue, das HSF auszubauen, dann werde ich wohl gleich zum Flüssigkleber greifen.

                              Kommentar


                              • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                                Gestern habe ich endlich mein HSF in Ordnung gebracht. Ist wieder wie neu und hält sicher besser als vom Werk

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X