Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sikaflex Empfehlung

    Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    So ein Klebeband nutze ich auch überall, allerdings das von Tesa. Das ist einfach unschlagbar stark, und durch die gummiartige konsistenz perfekt entfernbar. Damit habe ich meine Kotflügelembleme geklebt, aber wenn ich mir die Arbeit antue, das HSF auszubauen, dann werde ich wohl gleich zum Flüssigkleber greifen.
    Für auf die schnelle, ist das mit dem Klebeband echt top - dazu braucht man das Handschuhfach nicht ausbauen.

    Kommentar


    • AW: Sikaflex Empfehlung

      Habt ihr die "Lippe" einfach weggezogen, das Klebeband dahinter reingefummelt und die "Lippe" dann wieder angedrückt?

      Kommentar


      • AW: Sikaflex Empfehlung

        jep, so hab ich es gemacht

        Kommentar


        • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

          Hallo Danyo54
          Habe einen X3 (2012), bei mir sieht es genau so aus. Die Garage bietet für CHF 480.-- + Arbeit (also ca. CHF 1'000) das auswechseln der Klappe an.
          Wenn ich das selber kleben kann, benötige ich keine neue Klappe. hast du eine Anleitung zum Ausbauen der Klappe?
          Falls ja, wäre ich dir dankbar wenn du die posten könntest.
          So auf den ersten Blick scheint der Ausbau kompliziert auszusehen.
          Vielen Dank für Tipps!
          Berste Grüsse
          Roland
          Zuletzt geändert von Roland P.; 08.03.2020, 18:54.

          Kommentar


          • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

            Der Ausbau ist kinderleicht. Speicher dir einmal https://www.newtis.info/tisv2/a/de/ als Lesezeichen, hier findest du ALLE Anleitungen die du brauchst für deinen BMW.

            BMW Club addicts Styria
            est. 2016

            Kommentar


            • Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

              Tausend Dank an Robinjb, genial diese Anleitungen! Noch ein Hinweis für unsere CH Mitglieder: Das Handschuhfach heisst auf gut Deutsch "Handschuhkasten", mit dem korrekten Stichwort findet man die Anleitung sofort !
              Werde mich gleich an die Arbeit machen !
              Nochmals vielen Dank!
              Zuletzt geändert von WaX3; 18.02.2020, 19:49. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

              Kommentar


              • AW: Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

                Da wir nun im März 2020 sind und ich mich noch nicht zu Wort gemeldet habe:

                Juhu, bin dabei. F25 05/2013.
                Die Verkleidung löst sich von links oben der Klappe in beide Richtungen.
                Ist mal was anderes als immer nur der AGR Kühler 🤭
                Zuletzt geändert von iDirk; 11.03.2020, 12:52.
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • Hallo zusammen. Hatte auch das Problem. Durch Lösen der 10 Schrauben war das Teil in 5 Minuten draußen. Den Deckel habe ich nicht vom Fach getrennt. Da hatte ich bedenken, die Scharnierstifte zu beschädigen. Mit Pattex Kraftkleber geklebt. Einbau wieder in 10 Minuten. War also kein großes Thema. Grüße Kutzi

                  Kommentar


                  • Gestern auch endlich dazugekommen es zu reparieren, all in all ca 15 Minuten Arbeit, Ausbau und Kleben morgens, Einbau dann abends.
                    Gott sei Dank eine der ganz wenigen Problemstellen des F25

                    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Und die Jungs bei BMW bleiben dabei, daß dies kein Serienproblem ist......

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • ...bei meinem XD3 (Alpina) von 9/2013 beginnt ebenfalls links die Ablösung ....welchen Kleber habt Ihr denn nun benutzt ?

                        Ich könnte natürlich auch mal Alpina in Buchloe anschreiben....
                        Nkosi sikelel' iAfrika

                        Kommentar


                        • Die Karosserie ist ja von BMW, denke nicht daß Alpina viel anders als die AG reagiert Wenn das Problem schon bei BMW nicht bekannt ist, was soll dann Alpina sagen...

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • Morjen,
                            habe das gleiche Problem. Unser X3 ist aus 04/2012

                            Kommentar


                            • Tja ein weiterer Einzelfall

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • Robinjb hat eine Lösung - egal ob es ein Einzelfall oder Serienthema ist.

                                Leute der Fehler tritt nach 10 Jahren auf. 10 x Sommer mit Innentemperaturen um die 50 Grad?
                                Wollt ihr mal Fotos vom Skoda Fabia meiner Mutter nach 10 Jahren sehen?
                                Restwert Null bei Kilometerstand 60.000.

                                Lack komplett verwittert - das sieht schon fast aus wie Dreck aus der Dose...
                                Scheinwerferabdeckungen blind
                                Lenkrad 1. Schicht komplett abgegrabbelt.
                                Plastik im Innenraum fühlt sich an wie die Haut eines Elefanten.

                                Und ihr wollt Kulanz?

                                Sorry das verstehe ich nach 10 Jahren nicht. Haut mich nicht - ist nur meine Meinung.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X