Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung Handschuhfach(klappe) löst sich (F25)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zumal mit einer Tube Pattex Kraftkleber und 4 starken Federklammern aus dem Baumarkt die Sache behoben werden kann.
    Ich musste nicht mal den Deckel ausbauen obwohl die Ablösung größer war als im Beitrag 114.
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

    Kommentar


    • Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Tja ein weiterer Einzelfall

      Timiboy
      Dann zähl nochmal zusammen, wieviele Fälle Dir bekannt sind, auch im Vergleich zu verkauften Einheiten. Ich denke, selbst wenn Du die Fälle x 100 nimmst, kann man immer noch von Einzelfällen reden. Und vor allem, wieviele Jahre haben die Bis zum Teil schon hinter sich?
      Da würde ich mich nicht so aufregen
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • Ich rege mich nicht auf Willi. Mich hat damals die Aussage meines Händlers gestört, die so lautete. Nach kurzer Recherche war mir klar, dass da mehr sein muss.

        Für mich ist das Thema ja lange schon durch. Normal finde ich es trotzdem nicht. Weder am e36, noch am e83 kenne ich ähnliche "Auflösungserscheinungen". Zumal kaum ein freundlicher die Lösung anbietet wie unser Forum.

        Den F25 finde ich trotzdem immer wieder gut!!

        Timiboy

        Kommentar


        • * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

          Hier kommt der nächste "Einzelfall" - mein X3 hat die Erstzulassung von 07/2013 mit den üblichen Ablösungserscheinungen der Verkleidung des Handschuhfachdeckels. Das hat mich schon überrascht, weil das Fahrzeug in der Garage steht, d.h. nur bei Nutzung der Sonne ausgesetzt ist. Schade, dass BMW an dieser Stelle einen eklatanten Qualitätsmangel aufweist !! Der Opel Signum meiner Frau steht übrigens seit 15 Jahren als Laternenparker in der prallen Sonne vorm Haus - da löst sich nix am Armaturenbrett ab - sollte sich BMW für die Handschuhfachklappe mal als Vorbild nehmen. Ansonsten stimme ich Timiboy zu, dass der X3 insgesamt ein klasse Fahrzeug ist und bin froh, dass es dieses Forum gibt samt den hilfreichen Anleitungen. Dann werde ich mich demnächst mal an die vermeidbare Reparatur machen, weil BMW an dieser Stelle geschludert hat.
          Zuletzt geändert von WaX3; 18.08.2021, 18:28.

          Kommentar


          • Ich denke mal, jedes Kfz hat so seine Schwachstellen und der eine hat Glück und bei seinem Xi treten sie nicht auf, der andere eben Pech.

            Diejenigen. die das Problem nicht haben, melden sich auch erfahrungsgemäß nicht; im Gegensatz zu Betroffenen

            Deshalb ist das mit dem “Einzelfall” immer im Verhältnis, auch zum Fahrzeugalter, zu sehen. Klar, wer betroffen ist, ist erstmal sauer.


            Viele Grüsse
            Willi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • Zitat von Theo1002 Beitrag anzeigen
              ...einen eklatanten Qualitätsmangel...
              Soso ein Mangel der einem "in nicht zu übersehender Weise" ins Auge fällt?

              Die einen sagen so die anderen sagen so.

              Es ist ein Mangel - das bin ich bei Euch, aber dafür Lebensenergie durch Aufregung zu verbraten würde mir nicht einfallen.

              Der Mangel ist per DIY in 30 Minuten und wahrscheinlich 20 € vom Tisch -> siehe Beitrag #114


              PoWder








              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • Ja, das ist in der Tat nach 8 Jahren ein offensichtlicher Qualitätsmangel. Ich sage das so und stelle das unaufgeregt und sachlich fest - wie viele andere auch.

                Grüße aus Rheinland-Pfalz
                Theo

                Kommentar


                • Moin zusammen,
                  hatte das Problem an unserem X3 auch.
                  Uhu endfest gekauft (8,50 Euronen), angemischt und aufgetragen. Mit Klemmzwingen fixiert und 24 Stunden den Kleber aushärten lassen.
                  Sieht wieder aus "wie neu".

                  Kommentar


                  • Vielen Dank für Deinen Beitrag.

                    Ich habe das Gefühl es geht nicht mehr um die Reparatur, sondern um das MiMiMi, dass ein Premium-BMW nach 8 Jahren keinen Mangel haben darf.

                    Ein Opel Signum kann das ja auch...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • Hallo Zusammen,

                      unser X3 ist vom 11.12.2013 und haben seit 2 Jahren das gleiche Problem. Im Sommer lösst es sich, im Winter legt es sich von selbst wieder an. Nur glaub dies Jahr bewegt sich da nichts mehr zurück. Man sagte uns, dass kann man nicht so einfach kleben. Um so glücklicher bin ich hier zu lesen, dass dieses doch funktioniert. Kann mir jemand zur heutigen Zeit einen Zauberkleber empfehlen.

                      Grüße
                      Jelica

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X