Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Lösung für Professional Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Android Lösung für Professional Navi

    Guten Abend X3 Freunde,
    Kennt jemand eine Android basierte Navi Lösung für das originale Professional Navi?


    Wie ich bis jetzt weiß gibt es Bildschirme die aber nicht für Autos sind die das Wetkseitige Navi verbaut haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

  • #2
    AW: Android Lösung für Professional Navi

    Hallo Dennis,

    nimm mal noch eine Schleife dazu - bei mir z.B. klickt es noch nicht...

    Navi Professional = Bildschirm UND Navigation ist vorhanden (warum also die Software wechseln?)
    kein Navi = kein Bildschirm und keine Navigation

    Willst Du jetzt den vorhandenen Bildschirm des Navi Prof für eine separate Android-Lösung verwenden, oder
    hast Du gar nichts im Auto und willst einen Navi-Pro-Bildschirm für die Android-Lösung einbauen damit es von der Optik her gut aussieht?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Android Lösung für Professional Navi

      Sorry falls es nicht richtig rüber kam.
      Ich habe original ein Navi mit Bildschirm (Professional) im Auto.
      Und ich hätte jetzt gern eine Android Lösung die den Originalen Navibildschirm ersetzt aber trotzdem mit dem originalen Radio funktioniert.
      Leider war meine Suche bisher nicht erfolgreich. Alle bisher gefunden Radios/Bildschirme sind für Autos die original nur das Ablagefach haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Android Lösung für Professional Navi

        Moin, jetzt habe ich es verstanden.

        Das Problem bei Deinem Wunsch ist der Radiobetrieb. Das Navipro hat den Radioempfänger eingebaut -> Alles oder nichts...

        Die Nachrüstlösungen nutzen das sep. Radioteil und ersetzen ein nicht vorhandenes Navi und den nicht vorhandenen Bildschirm.

        Deswegen gibts fürs Navipro selten Ersatzlösungen. Dass das Navi mal altbacken wirkt und den Wunsch nach „mehr“ entstehen lässt, wurde bei Entwicklung damals nicht berücksichtigt...

        Powder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Android Lösung für Professional Navi

          Okay das klingt logisch.
          Gibt es den eine alternative "Lösung" um das originale Radio ein wenig aufzupeppen?
          Hätte gerne Bluetooth zum Musik Streamen mit Handy, Titelanzeige im Monitor und Track weiter schalten über die MFT am Lenkrad.
          Dension ist wohl eine Möglichkeit. Weiß da nur nicht welche Box ist "plug & play" kaufen sollte.

          Navigation wollte ich die Woche mal übers Icom Updaten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Android Lösung für Professional Navi

            Wie möchtest du deine Navigation updaten?
            LG Walter

            Kommentar


            • #7
              AW: Android Lösung für Professional Navi

              War vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich möchte den Navi Rechner updaten. Ich glaube v32 ist das "aktuellste".
              Ich update es mit einem ICOM.

              *edit* bzw gucke ich erstmal welche Version generell jetzt auf den einzelnen Steuergeräten sind und gucke dann ob ich das update mache oder nicht.
              Zuletzt geändert von Iturbo; 02.11.2018, 17:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: Android Lösung für Professional Navi

                Für den Navi-Rechner brauchst du nur die V32 CD (wenn nötig) ICOM ist nicht nötig, CD eingeschoben, den Anweisungen folgen -> fertig.
                LG Walter

                Kommentar


                • #9
                  AW: Android Lösung für Professional Navi

                  Okay das klingt interessant. Dachte das geht übers Icom.
                  Wo bekommt man diese CD?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Android Lösung für Professional Navi

                    Die CD gibts für einen kleinen Obolus beim . Da bekommst du übrigens auch aktuelle Karten für deinen E83. So habe ich das Anfang des Jahres bei meinem gemacht. Das alte Navi Pro ist nach meiner Erfahrung übrigens besser als viele aktuelle Navigationssysteme in den Fahrzeugen anderer Hersteller.

                    Beim Thema Musik kann ich nichts beisteuern, das Telefon-Steuergerät des E83 erlaubt meines Wissens tatsächlich nur Telefonate über die Bluetooth Verbindung.
                    Zuletzt geändert von Easy98; 02.11.2018, 19:04.
                    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Android Lösung für Professional Navi

                      Mit einem kleinen Bluetooth Adapter geht auch drahtloses Einspielen über den Aux Eingang des Navi professionell. Hab ich mir für unter 20 Euro in der Bucht besorgt. Klangqualität ist absolut akzeptabel. Kabelverbindung Kopfhörerausgang Handy an Aux Eingang geht natürlich auch.
                      Nachtrag. BLUETOOTH Adapter ist von Aukey, gekaut bei Amazon, 18 Euro in 2016
                      Zuletzt geändert von creiko; 02.11.2018, 20:06.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Android Lösung für Professional Navi

                        Den Bluetooth Adapter hab ich schon drin, leider stört mich das Kabelgefrikkel.
                        Deswegen wollte ich eine saubere Lösung.
                        Denke ein Dension mit Bluetooth wird es werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X