Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen ein komisches Verhalten der USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne in meinem F25 LCI beobachten können.

    Wenn ich ein iPhone anschließe, verhält sich dieses als ob ich den Stecker einstecke und sofort wieder rausziehe und wieder einstecke und rausziehe... usw...

    Bisher habe ich die Kabel mehrfach getauscht und sowohl original -Kabel als auch von anderen Herstellen. Das Phänomen ist davon komplett unabhängig.
    Auch das tauschen des iPhones (5s, SE, 6s - iOS 11 & iOS 12) hat keinen Unterschied gemacht.

    In anderen Foren wird das Phänomen bereits diskutiert aber immer auf die Kabel geschoben...

    Kennt Ihr dies und habt eine Idee, was dies sein könnte? Defekte USB-Schnittstelle?

    VG

  • #2
    AW: Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

    Hi,

    meinem Sohn passiert dies mit seinem nagelneuen iPhone Xs ebenfalls. Er muss dann seine Musik immer über bluetooth hören. Bei meinem 7plus funzt alles soweit gut. Und natürlich mit dem selben Kabel.
    Ich habe dafür das Problem, dass das System nicht immer Amazon-music als externes Ger#t findet, ich kann aber trotzdem die Musik hören. Ist dann halt nicht so weitläufig über das System zu bedienen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

      Ich vermute Kontaktprobleme am Kabel als Ursache für das Verhalten. Es kommt bei mir auch regelmäßig alle paar Wochen vor. Nach ein paar mal Stecken des USB-Steckers bzw. Putzen des Lightning Steckers ist das Problem in der Regel behoben. Wenn das Kabel aus der Mittelarmlehne herausgeführt wird, kann es aber über längere Zeit auch zu Quetschungen durch die Auflagedämpfer oder die Verriegelung kommen, was zu einem vergleichbaren Verhalten führt.
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        AW: Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

        Hallo sam_11,

        das Abstecken und wieder anstecken führt sporadisch zur Verbessung der Situation. Das Phänomen kommt aber wieder.

        Nachdem ich mehrere verschiedene Kabel sowie iPhones durchprobiert habe, die sonst keine Probleme verursachen. Schliese ich die Kabel als Ursache aus. Genauso verhält es sich mit dem iPhone.

        Ich habe gestern Vormittag mit meinem Händler darüber gesprochen. Angeblich sei das Problem bekannt und es wäre an  liegen hier Abhilfe zu schaffen...

        Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, da ansonsten mehrere Hersteller dieses Problem hätten und dies auch in den online Foren präsenter wäre. Bislang finde ich dazu nur Threads in einigen BMW-Foren.

        VG aus Augsburg
        Zuletzt geändert von Absinthe; 08.11.2018, 14:11.

        Kommentar


        • #5
          AW: Komisches Verhalten USB in der Mittelarmlehne & iPhone

          Hi Absinthe,

          kurzes OT: koenntest Du bitte mal die merkwuerdigen Zeichen in deinen Beitraegen korrigieren. Das traegt erheblich zur Lesbarkeit bei.

          Danke

          Brummi *** Moderator ***
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar

          Lädt...
          X