Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutzfänger vom G01 am F25 mit M-Paket, geht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmutzfänger vom G01 am F25 mit M-Paket, geht!

    Da ich auch mit Wohnwagen unterwegs bin möchte ich hier gern meinen Beitrag leisten.
    Wer sich die Front vom Wohnwagen nicht mit Steinschlägen versauen will, wird zwangsläufig an Schmutzfänger denken. Ich schreibe es deshalb bewusst im Anhängerteil, um keine Diskusion über Schönheit loszutreten. Es geht hier rein um den Zweck.
    Deshalb sind bei mir die Schmutzfnger auch nur temporär bei Wohnwageneinsatz montiert.
    Das halte ich seit dem E83 schon so. Treibschrauben und “versteckte“ Löcher machen es möglich.
    Nun zum eigentlichen Punkt. Beim E83 mit M-Paket gehen die originalen Standard Teile. Beim F 25 wird explizit darauf hingewiesen „nicht für M-Paket“. Grund sind die ausgestellten Radlaufverbreiterungen.
    Ich habe lange überlegt und im Netz gesucht, doch nichts gefunden.
    Durch Zufall habe ich die Schmutzfänger vom G01 entdeckt, und gesehen, das der Rand nicht mehr so weit hochgezogen ist. Also zur Probe bestellt und gedacht, von der Form her könnte es passen.
    Nun mussten sie etwas modifiziert werden, da die Form doch etwas anders ist. Ich habe sie an den rot markierten Stellen einfach bündig mit der Säge zurecht geschnitten. Dann habe ich den Schmutzfänger so unter Spannung am Fahrzeug angehalten, das die äußere Form gut anliegt. Dann gleich mit dem Akuschrauber kleine Löcher gebohrt, und verschraubt. Im Radkasten sind drei schrauben im Filz und nur ein Loch ist unten im Stoßfänger. Somit ist bei gefühlvollem anziehen ausreichend Festigkeit gegeben und nach Demontage keine Löcher sichtbar.
    Nun noch Bilder. Ich finde, auch mit den Schmutzfängern und 275 Reifen hinten gibt es ein gutes Bild ab.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TomFG; 06.11.2018, 10:12.

  • #2
    AW: Schmutzfänger vom G03 am F25 mit M-Paket, geht!

    Noch etwas, das Klebeband wird natürlich nicht verwendet und am Stoßfänger empfiehlt sich eine Steinschlagschutzfolie um Kratzer durch Schmutz und Bewegeung zu verhindern.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schmutzfänger vom G03 am F25 mit M-Paket, geht!

      Wer es gemerkt hat> Natürlich handelt es sich bei den verbauten Schmutzfängern um das Modell G01.
      Ich hab das noch mal geändert. Die Orig.-Teilenummer lautet 82 16 2 410 526.

      Kommentar

      Lädt...
      X