Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema "Steuerkette" beim F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umfrage zum Thema "Steuerkette" beim F25

    120.000 km
    Ich habe aber auch von den 8 Jahren bzw 200.000
    km gelesen.
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

    Kommentar


    • #17
      Moin,
      hier mal ein aktuellerer Beitrag zum Thema Steuerkette in deisem Thread.

      F25 Xdrive20D Baujahr 03.2011 und mittlerweile knapp 241.000 km gerannt und keine Steuerkettenprobleme bisher.
      Auto wird nicht im Anhängerbetrieb genutzt aber bei warmen Wetter gut bewegt.
      Ölwechselintervalle bis 188.000 km nach Herstellervorgaben, danach alle 20.000 km mit Originalem 5W30.

      Beim Anlassen Rasselt er mittlerweile ein wenig, geht aber nach ca 6 Sekunden wieder weg.
      Lasse bei Gelegenheit mal die Kettenspanner und Steuerkette nachschauen und werde diesbezüglich nochmal eine Antwort schreiben.


      Liebe Grüße aus Hessen

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen

        F25 x-drive 2.0D Bj 2014 256`000 Km keine Probleme bis jetzt und auch keine Geräusche beim und nach den starten

        Kommentar


        • #19
          Moin,

          ich möchte zum Thema nochmal ein Update geben.
          Da wir jetzt in richtung Winter gehen, werden die Geräusche nach dem Anlassen stärker und je nach Temparatur länger (definitiv ein schlagen der Kette).
          Habe jetzt knapp 253.000 auf der Uhr.
          Ich werde auf Empfehlung auf ein 5w40 umölen, dies soll den Verschleiß etwas verringern.


          Habe mal aktelle Preise in erfahrung gebracht:

          Beim Freundlichen in der Nähe liegt der Kostenvoranschlag bei 3.809,01€ inkl. MwSt. für Kette tauschen mit allem was für den Freundlichen dazu gehört.

          Anfrage bei einer freien Werkstatt die sich auf BMW-Motoren spezialisiert hat 2.550,33€ inkl. MwSt. für Kette und alles nötige an Dehnschrauben etc. (natürlich Originalteile)
          Dieser empfiehlt bei der Laufleistung auch die Vakuumwasserpumpe und Lagerschalen zu erneuern wenn der Motor schon mal draußen ist. Kostet weitere 2.096,49€
          Alles mit 12 Monaten Gewährleistung!

          Anfrage bei einer freien Werkstatt für Wasserpumpe, Kette und Lagerschalen mit Originalteilen 3.750,00€ inkl. MwSt. aber ohne Gewährleistung.


          Mal sehen was und ob das umölen was bringt.
          Der Preis ist mir momentan zu teuer zum wechseln.

          Werde natürlich nochmal ein Update geben.


          Liebe Grüße aus Hessen

          Kommentar

          Lädt...
          X