Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fahrbericht G01 30d 6d Temp

Fahrzeug
    X3 (F25 LCI) 20D, Renault Twingo III 1.0

Standard AW: Fahrbericht G01 30d 6d Temp

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ... trotz ähnlicher Kofferraummaße ...
    Wie kommt ihr nur immer da drauf? Der X1 hat 45 Liter weniger Volumen! Und das ist auch deutlich zu merken. Ich wollte auch erst vom E83 zum X1 wechseln, der war mir dann aber erstens zu eng, zweitens die Sitze zu unbequem und drittens eben der Kofferraum für meinen Berner Sennenhund viel zu klein. Und noch diverse andere Schwachstellen. Ich hab mich dann für einen F25 Jahreswagen entschieden und würde den um nichts in der Welt gegen einen X1 tauschen.
    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

Fahrzeug
    G01 30d 6d Temp

Äh - da wo ich herkomme, sind 10 % weniger Kofferraumvolumen ähnlich viel. Außerdem kannst Du mit im X1 mit der SA4fd die Rücksitzbank um 13 cm verschieben und die Lehnenneigung 6 Fach verstellen. Ich gehe davon aus, das auf dieser Position das Kofferraumvolumen sogar gleich hoch ist. Und wie schon gesagt bei einem Fahrzeug, das eine ganz andere Klasse und 27 cm kürzer ist.

Fahrzeug
    X3 2.0d F25 + 118i Cabrio

Tja, so ist das halt Jeder sieht das eben anders.
    Ja, der X1 ist ein schönes Auto - nur muss er passen.
    Wir haben, nach Probesitzen, für uns entschieden: passt nicht.
    Kofferraum noch ok, Sitze nicht.
    So hat jeder andere Punkte, die passen müssen
    Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    X3 (F25 LCI) 20D, Renault Twingo III 1.0

Naja, Sitz- und Lehnenverstellung gut und schön, aber dann bleibt von der Rückbank nicht mehr viel übrig, hier heißt es entweder/oder, beim X3 heißt es und. Und 550 zu 505 Liter ist fast gleich groß? Wenn wir ein Auo kaufen, machen wir angesichts unseres nichts ganz kleinen Hundes einen einfachen Test, Frau oder Tochter setzen sich kurz einmal in den Kofferraum und schließen die Heckklappe. Der Unterschied ist mehr als deutlich, im Kofferraum des X1 bekommt man Platzangst. Will heißen, eine lange Urlaubstour in diesem Kofferraum wäre für unseren Hund Tierquälerei. Dazu kommt, dass es beim Verschieben der Rückbank im X1 mit der ebenen Ladefläche vorbei ist.

Aber auch weiter vorn ist alles beengter und unkomfortabler. Die Sitzfläche der Vordersitze (Sportsitze) hört trotz Verlängerung in der Mitte der Oberschenkel auf, die Sitzwangen kneifen und von Ellenbogenfreiheit kann man auch nicht sprechen. Dach (beim Panoramadach) und Frontscheibe kommen selbst mir mit meinen 1,80 m bedrohlich nahe. Wer wirklich am X1 interssiert ist sollte nicht allzu groß, zierlich und maximal zu zweit sein. Und so wie ich eine ausgiebige Probefahrt machen, nicht das es später heißt, ach hätte ich doch ...
    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz