Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hallo aus dem Sauerland

Fahrzeug
    X3 (F25 LCI) 20D, Renault Twingo III 1.0

Standard AW: Hallo aus dem Sauerland

Ich hab meinen E83 20i zwar nur ein halbes Jahr gefahren, hatte damit aber immer viel Spaß. So schlecht ist der Motor gar nicht. Allerdings recht durstig. Nach der ersten Füllung habe ich dann auf Super + gewechselt. Damit lief er ruhiger und erheblich spritziger. Der Verbrauch ist auch etwas runtergegangen. Eine Automatik war für den meines Wissens aber nicht lieferbar.

Jetzt fahre ich einen F25 LCI mit dem 20D und der super 8-Gang-Automatik und würde nichts anderes mehr wollen. Selber schalten, das vermisse ich überhaupt nicht, könnte ich imho auch kaum besser als der Automat. Gerade im Stadtverkehr absolut entspannend. Woran ich mich allerdings noch nicht gewöhnt habe ist der dieseltypische Sound und dessen Leistungsentfaltung, bin die letzten 24 Jahre nur Benziner gefahren und bin da ein großer Fan von. Abwürgen kann man einen aktuellen Diesel aber imho kaum, der fährt selbst ohne Gas zu geben los. Das mit dem Abwürgen war beim Benziner viel einfacher.

Viel Spaß mit deinem Neuzugang.
    Geändert von Easy98 (25.11.2018 um 15:46 Uhr)
    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

Fahrzeug
    BMW X3 E83 2,0

Standard AW: Hallo aus dem Sauerland

Danke, werde ich haben.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Durchzug reicht mir völlig. Ich hatte im E39 im Prinzip den gleichen Motor und bin damit eigentlich recht sparsam unterwegs gewesen.
    Was der Neue jetzt verbraucht, da lasse ich mich mal überraschen. Aber nach dem ganzen Theater mit Diesel-Fahrverboten hab ich einfach auch keine Lust mehr auf Diesel.