Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

    "Safety First" soll auch im kommenden Jahr wieder GROSS geschrieben werden. Damit die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs trainiert werden kann (nach einem Fahrzeugwechsel nicht ganz unwichtig), habe ich mich "mal wieder" auf die Suche nach einem freien Termin in einem Fahrsicherheitszentrum des ADAC gemacht. Weil wir schon zwei mal in Lüneburg und einmal in Nohra waren, habe ich diesmal einen Trainingsort direkt vor der Haustüre gesucht und auch gefunden.

    Hier die Grunddaten:

    Termin: Samstag, 04.05.2019
    Ort: Haltern am See (in der Nähe von Münster)
    Training: Intensivtraining
    Preis: Für ADAC-Mitglieder 155 €, für Nichtmitglieder 165 €
    Plätze: 12 (zzt. noch alle frei!, bzw. 10, MoniX und WaX3 sind gebucht)

    Ob und in welchem Umfang Beifahrer dabei sein können, kann ich nicht sagen. Es sollte bei Bedarf individuell beim FSZ angefragt werden.


    Anmeldung über diese Site und dann über Trainingsarten -> PKW-Training -> ADAC PKW Intensivtraining. Am Ende der Seite geht es dann zu den Buchungen. Den Monat Mai müsst Ihr noch auswählen.

    Vllt. ist ja dieses Mal auch der ein oder andere x3-treffler aus der Region mit dabei?!?

    Ab jetzt gilt wieder das Windhund-Prinzip: den Letzten beißen die Hunde.

    Feuer frei! Wer zu erst kommt malt zu erst! Die freien Plätze könnt Ihr in der Online-Buchung des ADAC sehen.

    PS: Das ist eine rein private Veranstaltung. Jeder ist für sich, sein Fahrzeug und Handeln selbst verantwortlich!

    Teilnehmer:
    Marenator
    MoniX
    PoWder
    WaX3

    ACHTUNG!!! Die ein oder andere BG beteiligt sich an den Kosten für ein Fahrsicherheitstraining. Wenn ich richtig informiert bin, erfolgt die Anfrage über den AG.
    Zuletzt geändert von WaX3; 24.11.2018, 14:57.

  • #2
    AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    ...Ob und in welchem Umfang Beifahrer dabei sein können...
    Aus der Erfahrung der Vergangenheit - Beifahrer langweilen sich, weil sie "nur" aus Entfernung zuschauen dürfen. Ich will kein Spielverderber sein, nur ehrlich...

    Es sind nur noch 9 Plätze frei - PoWder kommt mit seinem neuen Fahrzeug auch zum Üben vorbei

    ...Ich gehe davon aus, daß eine Übernachtung im Hotel "Zu den fröhlichen Gartengrillern" möglich ist - für mich und eventuell auch meine Frau?...


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

      So, ebenfalls gebucht.

      @PoWder:
      1. natürlich
      2. nicht nur eventuell

      Kommentar


      • #4
        AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

        Das ist eine klasse Event und eine super Idee. Leider Liegt der Termin genau in unserer Urlaubsplanung. Mal sehen, ob sich das dennoch verbinden läßt.

        ...weil den Beifahrern schlecht wird oder weil es nicht erlaubt ist?

        Das Hotel kenne ich. Immer sehr frisches und hochwertiges Fleisch.

        Kommentar


        • #5
          Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

          Es ist ehr die Langeweile. Oft darf man „nur“ neben der Fahrbahn stehen und in die Luft schauen.

          Qualität setzt sich durch[emoji23][emoji23][emoji23]

          Kommentar


          • #6
            AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

            Moin.

            Das Mitfahren ist (wenn es zugelassen wird!) nur nach Zahlung möglich - es geht um Fragen des Versicherungsschutzes.
            Auf jeden Fall vorher klären, sonst droht Langeweile.

            Marenator kommt mit und fährt auch selbst! Anmeldung ist bereits bestätigt. Wieder ein Platz weniger.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Marenator kommt mit und fährt auch selbst! Anmeldung ist bereits bestätigt. Wieder ein Platz weniger.

              Uiiiii, das find ich super [emoji4][emoji4][emoji4]
              Zuletzt geändert von MoniX; 24.11.2018, 15:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern



                Wir haben eben unsere Kalender abgeglichen - Urlaubsplanung 2019...

                Haltern findet statt - allerdings müssen wir Abends unbedingt zurück!
                Am darauffolgenden Sonntag fährt in Hamburg ein Schiff Richtung Norwegen - und zwar mit uns an Bord...

                Vielleicht kommen wir dann schon Freitag, damit der Samstag nicht Vollstreß ist.

                Die Tour mit meinem neuen Auto ist übrigens safe, ich hole den GTI "zwischen den Jahren" bereits ab - habe heute den Termin klargemacht.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern



                  Manne hat schon öfters so ein Training gemacht Indexes war nur noch ein Platz frei.., also mache ich die Strecke unsicher..,[emoji106][emoji12]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

                    Super!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern



                      Gleich gehts los - 5 von 10 oder 12 Teilnehmern sind aus dem X3-Treff.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

                        Viel Spaß! Hoffentlich schneit es bei Euch nicht!
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

                          Ne, aktuell sind’s 5 Grad und es wird wärmer...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern

                            [emoji3063][emoji3063][emoji3063]

                            Es ist verdammt kalt hier


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Terminsache 04.05.2019: Fahrsicherheitstraining im FSZ Haltern







                              läuft!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X