Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genarator und/oder Batterieprobelme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

    Der e83 und der f25 sind schon sehr unterschiedlich im Batteriemanagement....trotzdem wären in beiden Fällen 2 Jahre doch arg wenig! Für eine AGM überhaupt. Ich habe jetzt ein wenig dn Überblich im Thread vergessen - kannst Du Deine LiMa als Fehlerquelle ausschließen? Die kann nämlich die Batterie killen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #32
      AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

      Ich habe sie auch im Verdacht, mit BMW war aber vor 2 Jahren alles iO... wer’s glaubt...

      Kommentar


      • #33
        AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

        Also auf deren Diagnosen bei so spezifischen Problemen, verlasse ich mich lange nicht mehr!! Einfach mal einen guten Bosch Dienst aufsuchen!

        Timiboy

        Kommentar


        • #34
          AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

          Das geht mir (leider) ähnlich...
          Habe jetzt vor 5 min mal recondition angeschaltet, mal sehen was draus wird.

          Auf der Heimfahrt (30 min, Landstraße / Stadt) war während der Fahrt 14V, beim Anbremsen an die Ampel 15V mit dem BatteryGuard messbar...

          Im Fehlerspeicher (vor Fahrtantritt ausgelesen) findet sich aktuell:

          Motor: 213604 Powermanagement, Ruhestromüberwachung
          Motor: 213301 zentrale Überspannung
          DSC: 4809AB Globale Spannungsversorgung (DSC Under-voltage power supply Global.)

          Scheint wohl häufiger vorzukommen bei den Benzinern? (https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1377731)

          Jedenfalls alles rund ums Thema strom... Vlt doch nochmal zum Un[emoji51]

          Kommentar


          • #35
            AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

            Oh Mann... gerade meldet meine Holde direkt nach Motorstart (laden Vlt 2 Wochen her),
            Kofferraumklappe bewegt sich nicht, geht nicht zu und Rückfahrkamera ging nicht...

            Neustart, alle unnötigen Verbraucher aus und Kofferraum von Hand zu ging dann...

            Wieder Batterie oder?

            Kommentar


            • #36
              AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

              Sieht danach aus.....
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #37
                AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                Moin,

                die Reihenfolge macht bei mir nicht klick:

                Wenn der Kofferaum (ich vermute - elektrische Kofferaumklappe) NACH dem Motorstart nicht zu geht, was soll das mit der Batterie zu tun haben und warum steht der beim Motorstart eigentlich offen?
                Stichwort Abgase.

                Rückfahrkamera geht nicht an, wenn der Kofferaum offen ist, das hat mit Batterie ebenfalls nichts zu tun.

                Die elektrische Kofferaumklappe konnte ich IMMER von Hand bewegen egal ob das Fahrzeug an oder aus war. Die Mechanik lässt sich mit KRaft bewegen (ist vielleicht nicht gut, aber machbar)

                Eine Ladung kann auch in deutlich weniger Zeit als 2 Wochen "aufgebraucht" sein -> Kurzstrecke? Minusgrade?

                Gib uns mal mehr Infos für die Ferndiagnose bitte.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                  Dann Chronologisch

                  Motor an, Auto rückwärts raus aus Garage, RFK geht nicht.

                  Motor aus, elektrischer Kofferraum auf, Tasche aus Kofferraum geholt, Versuch wieder elektrisch zu schließen... Motor macht nix, also (wie du sagst) von Hand.

                  Ja, 95% Kurzstrecke, meist nur im Urlaub längere Fahrten, Arbeitsweg 2x 7km (sie, nicht ich.) Minusgrade on top und eine Dame die Dauerhaft Sitzheizung nutzt.

                  Batterie geladen, heute wieder alles iO und Ladeintervall verkürzt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                    Hallo Dane,

                    na dann ist alles klar - Unterspannung...

                    Die Batterie braucht mehr "Pflege" im Winter.
                    Da Du die Gewohnheiten Deiner besseren Hälfte mit Sciherheit nicht ändern wirst - CTEK 1 pro Woche und eine glückliche Beziehung haben.

                    Du weisst doch:

                    Wisst Du Recht haben oder glücklich sein?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                      CTEK alle 10-14 Tage ist auch bei mir Pflicht. Nur habe ich den Vorteil, daß ich die Batteriespannung über Bluetooth überprüfen kann. Dieser Batteriewächter ist bei meinem Fahrprofil wirklich sehr genial.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                        Mache ich genauso,auf der Insel kann man den Xi ja noch nicht mal richtig warmfahren und so`n Bluetooth Ding ist schon hilfreich.Für Notfälle habe ich noch eine Powerbank mit Starthilfefunktion an Bord .
                        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                        Harald

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                          An eine Powerbank habe ich auch schon gedacht. Kannst du da eine empfehlen?

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                            [QUOTE=tkafire;257784]Nur habe ich den Vorteil, daß ich die Batteriespannung über Bluetooth überprüfen kann. /QUOTE]

                            Ich hab so ein Teil ja auch - nur fahr ich kaum
                            [emoji6] jetzt wird aber beim
                            Morgendlichen aus der Garage fahren gleich gecheckt, bzw wie powder schrieb eh 1x pro Woche geladen. Dachte nur nicht dass die Frequenz so kurz ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                              Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                              ... 1x pro Woche geladen. Dachte nur nicht dass die Frequenz so kurz ist.
                              Die Frequenz ist Fahrprofil abhängig - bei Deiner Schilderung hat die Batterie gar keine Chance geladen zu werden und damit läuft quasi fast alles über den kleinen Saftspender - bis er leer ist...

                              Den Smart meiner Frau hänge 1 mal monatlich dran - die Dauer der Ladung bis 80 % signalisiert mir quasi den Ladezustand. Im Sommer dauert das 5 Minuten im Winter auch mal 1 Stunde - dann weiß ich: war nötig...

                              Vorteil bei mir natürlich: Tiefgarage unterm Haus - warm trocken und mit Hausschuhen in 15 Sekunden erreichbar, wenn ich langsam die Treppe runtergehe.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Genarator und/oder Batterieprobelme

                                @tkafire,Ich kann noch keine Empfehlung für eine Powerbank aussprechen,habe die von Lidl,soll nur bis 2 Liter Diesel gehen,habe sie noch nie gebraucht und ist eigentlich für Notfälle,wenn mal wieder jemand auf dem Syltshuttle nicht starten kann und den ganzen Verkehr aufhält
                                Zuletzt geändert von ritterh; 01.02.2019, 13:22.
                                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X