Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

    Guten Abend,

    Eben wollte ich die Scheibenwischer vorne bei unserem e83, 2.0d, 2007 wechseln und habe das Problem, dass egal, was ich versuche, die Wischer immer wieder in die Ausgangsposition zurückfahren. Die Motorhabe und Türen waren zu diesem Zeitpunkt geschlossen, Licht an und auch aus - beides probiert.

    Die Anleitung habe ich gelesen und hier steht nur, dass man den Wischerhebel auf Stellung 1 und dann zum passenden Zeitpunkt den Schlüssel wieder auf Stellung 0 stellen soll. Dann sollen die Wischer oben in der Abklappstellung stehen bleiben.

    Nur leider nicht bei unserem X3... Nach ner guten halben Stunde, nassregnen und Internetstöbern wende ich mich nun an Euch:

    Kann es am Regensensor hängen, dass der verhindert, dass der Wischer oben stehen bleibt?

    Die letzten Wischer waren andere von Bosch, da ging es auch so ohne Probleme, jetzt habe ich von Bekannten Original-Wischer bekommen, den linken konnte ich so bei offener Motorhaube wechseln, den rechten jedoch nicht.

    Also wollte ich die Wischer oben stehen lassen, gemäß Anleitung, was aber nicht funktioniert.

    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?

    Etwas ratlos grüßt,


    Markus

  • #2
    AW: Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

    Probier mal folgendes:
    - Motor aus
    - ca. 2 Minuten warten
    - versuchen, die Wischer manuell zu bewegen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

      Hallo Willi,

      Danke für Deine Antwort!

      hab beides probiert. Der X3 stand jetzt ne gute Stunde verschlossen da.
      Die Wischer manuell zu bewegen, klappt leider nicht, da direkt Widerstand kommt.

      Dann wieder das Procedere laut Anleitung mit dem gleichen Ergebnis: Wischer läuft wieder zurück in die Ausgangsposition...

      Ich guck gleich nochmal mit Carly, nicht, dass da irgendein Kram vielleicht verstellt ist. Danach melde ich mich nochmal.

      Viele Grüße,
      Markus

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

        Update:

        Tatsächlich war was kodiert, namens „Scheibenwischer fahren weiter“.
        Mit Carly konnte ich’s dann deaktivieren und nun bleiben die Wischer da stehen, wo sie sollen.

        Der Wechsel war dann logischerweise ganz easy...

        Viele Grüße,

        Markus

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

          Das wäre auch mein Tipp gewesen, das es codiert wurde, das Sie in Ausgangsstellung fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheibenwischer vorne wechseln -> Wischer fahren immer (!) automatisch zurück

            Scheibenwischer wann sie nach oben sind, Schlüssel auf 0 und zugleich aus nehmen.

            Henri

            Kommentar

            Lädt...
            X