Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasdruckfeder Heckklappe tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Gasdruckfeder Heckklappe tauschen

    Hallo,

    an meinem 8 Jahre alten F25 haben die Gasdruckfedern der Heckklappe geschwächelt.
    Zum Öffnen mußte ich die Heckklappe kräftig anheben und hatte Glück daß sie dann
    ohne Hilfe oben blieb.
    Ein Blick in den Leeb.....-Katalog ergab, daß neue Gasdruckfedern nicht so teuer sind.
    Ein weiterer Blick in diese Anleitung zeigte, daß der Aufwand zum Wechseln eher bescheiden ist.
    Also bestellte ich die Dämpfer. Sie wurden 2 Tage später geliefert.
    Der Wechsel war tatsächlich eine Sache von Minuten. Ich war begeistert.
    Und weil das alles so reibungslos vonstatten ging, wollte ich das hier mitteilen, denn vielleicht
    schwächelt die eine oder andere Gasdruckfeder an anderen F25 auch.
    Die alten haben übrigens am oberen Ende ziemlich fettigen Film um die Aufhängung.
    Die neuen lassen die Heckklappe von allein nach oben schwingen. Nur das Schließen ist jetzt aufwändiger.
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

  • #2
    AW: Gasdruckfeder Heckklappe tauschen

    Ist nach 8 Jahren normal. Ich verwende mittlerweile die Dämpfer von Stabilus (die bauen die Dinger für BMW) wo es geht. Sind quasi identisch und kosten die Hälfte. Das nur so als Zusatzinfo zum Thema.

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X