Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Am Rad klock-Geräusch

Fahrzeug
    X3

Standard Am Rad klock-Geräusch

Hallo,

ich habe den F25-X3 (2011). Vorne links bekomme ich immer ein „klock“ Geräusch, wenn ich zb vom Bordstein herunterfahre. Auch wenn ich ganz langsam hinabgleite. Beim TÜV wurde mir gesagt, dass da was sein kann, aber man konnte es nicht von außen sehen. Ich tippe auf die Lenkstange. Hat irgendeiner/e von euch so eine Erfahrung gemacht und was könnte es sein?

Danke

Fahrzeug
    BMW X3 xDrive35d Limited Sport Edition

Standard AW: Am Rad klock-Geräusch

Hallo,

Ich habe das Geräusch bei meinem E83 ebenfalls.
    Ich war bereits bei der Dekra und bei Bmw und in einer freien Werkstatt...
    Resultat: Warten bis es schlimmer wird, dann findet man was es ist.

Mir wurden folgende Punkte genannt: Versteifungsplatte locker, Lenkgetriebe am A****, Spurstangen ausgeschlagen

Grüsse
    Tim

Fahrzeug
    X3

Hallo.
    Ich habe das Fahrzeug mit der Hebebühne hochgehoben und habe einen Freund an der rechten Seite das Rad bewegen lassen, so dass auch links das Rad wackelt. Dann bin ich hin und habe mit der Hand gegen die Gestänge (alle abwechselnd) gedrückt. Als ich bei der Lenkstange war, war das Geräusch auf einmal weg. Ich denke da ist irgendwo Spiel drinnen. Bin gespannt, ob mir das gegen Kulanz gewechselt wird.

Fahrzeug
    X3 2.0d G01 + MINI Cooper (F55)

Kulanz denke ich nicht (hoffe es aber für dich) Bei unserem (BJ 2012) wurde eine gebrochene Feder - bekannter Fehler - auch nicht ersetzt
    Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    BMW e83 3.0d xdrive u. Mini Countryman Cooper D

Warum sollte das bei einem 7 Jahre alten Auto mit ????km auf Kulanz gewechselt werden? Am Fahrwerk kann nach der Zeit schon mal was ausgeschlagen sein.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Fahrzeug
    F25 3.0d

Moin moin,

auch ich hatte bei meinem F25 (Bj. 2011) ein ständiges "Klock" vorne links beim Überfahren von flachen Bordsteinen und ähnlichen Unebenheiten, in meinem Fall kam es vom Lenkgetriebe.
    Es war bei links angehobenem Vorderrad zu spüren, wenn man das Rad etwas kräftiger hin und her bewegt hat (Lenkrichtung) und mit der anderen Hand die Spurstange lenkgetriebeseitig "abgetastet" hat - also mit der Hand die Bewegung der Spurstange gefühlt hat. Nach vermehrten Berichten über defekte Lenkgetriebe und deren Kosten beim F25 gefiel mir die Diagnose überhaupt nicht glücklicher Weise bin ich dann über einen Beitrag im US-Forum gestolpert, wonach sich das Spiel am Lenkgetriebe einstellen lässt: https://www.bimmerfest.com/forums/sh...d.php?t=908781
    Ich habe drei Anläufe benötigt, um die richtige Einstellung zu finden - das erste Mal nicht fest genug, beim zweiten Mal etwas zu fest, die letzte Einstellung ist perfekt - der Wagen fährt wie neu, keine Geräusche mehr
    Eventuell ist es bei Dir der gleiche Fehler, ansonsten hilft es vielleicht anderen.

Beste Grüße vom 7Schläfer

Fahrzeug
    X3

Vielen Dank Leute. Jetzt sehe ich klarer in welche Richtung ich laufen muss.

Fahrzeug
    X3 35d M/T6 Multivan/Can Am Commander 1000/BMW Adventure R1200/Elektroscooter/Fendt Fa./Fendt 560

Servus,

Ich komme gerade vom freundlichen mit dem gleichen Problem Klock ...

Er sagte mir könnte von dem Spiel der Spurstange kommen. Da ich das Auto erst 5 Monate habe bin ich gespannt ob da vom Verkäufer was übernommen wird.

Mal sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Rhön ist schön !

Fahrzeug
    F25 xD30d

Schön, daß ich nicht der einzige bin.
    Ich habe dieses Geräusch, wie von rasidrasid beschrieben, seit 3 Jahren. Gefunden hat bisher weder der TÜV noch die Werkstatt etwas.
    Es heißt immer "Verspannung"
    Ich werde demnächst mal zum Polen in der Landwerkstatt fahren. Der findet angeblich alles...
    Grüße vom Niederrhein..
    Dirk