Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Download Manager startet den Download nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] BMW Download Manager startet den Download nicht

    Hallo,

    ich hab das Kartenabo für mein CIC und wollte jetzt den aktuellen Download starten, wie ich es schon letztes jahr und im frühjahr gemacht habe.

    ich hab mich also bei download manager angemeldet.
    hab mein Fahrzeug ausgewählt
    hab im Pop-Up fenster das entsprechende Update ausgewählt und mit ok bestätigt.
    Das Pop-Up-Fesnter schließt sich .

    Leider passiert dann nichts mehr - es ist nur der kleine blaue "wartekreis" in dem Rechteck, in welchem das Auto angezeigt ist, zu sehen.

    Eine Neuinstallation des Download manager bringt nichts. Im Connected-Drive Portal wird das Abo auch als laufend angezeigt.

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße

    Martin
    Zuletzt geändert von Martin_S; 09.12.2018, 12:27.

  • #2
    AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

    Welches OS und Browser nutzt Du?

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

      Ist bei mir auch so, laut connectedDrive Service ist das ein bekannter Fehler an dem gearbeitet wird. Das erste mal habe ich vor ca. 2 Monaten angerufen, eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

      Viele Grüße
      Jörg

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
        Welches OS und Browser nutzt Du?
        Hab windows10 home x64. der browser hat keine auswirkung, weil der download-manager ein separates programm ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

          Bin gespannt was sie mir schreiben - hab die auch mal angeschrieben. im download-manager kann man den download auch manuell starten. Dazu benötigt man jedoch eine .bmwm-datei. Vielleicht klappts damit, wenn sie mir diese datei zuschicken.

          Zitat von Xe4500 Beitrag anzeigen
          Ist bei mir auch so, laut connectedDrive Service ist das ein bekannter Fehler an dem gearbeitet wird. Das erste mal habe ich vor ca. 2 Monaten angerufen, eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

          Viele Grüße
          Jörg

          Kommentar


          • #6
            BMW Download Manager startet den Download nicht

            Das mit dem Browser war eine Freudsche Fehlleistung[emoji51]. Hab mich verlesen.

            Spannend, was so bei CD passiert. Erst wird für ca. 12 - 18 Monate der Downloadmanager für MacOS eingestellt, weil ihn zu wenige Kunden nutzen, jetzt läuft haben sie Probleme auf der Windows Schiene.

            Die Mac Version läuft derzeit tadellos. Ich habe an den beiden letzten Wochenenden das Kartenmaterial für beide Autos problemlos und fehlerfrei aktualisiert.

            In der Zeit, in der keine .dmg zur Verfügung gestellt wurde, habe ich das Kartenmaterial inkl. USB-Stick kostenlos über meinem Händler bekommen. Ich musste allerdings erst „in München“ deutlich werden, sodass sich letztlich die „Fachabteilung“ eingeschaltet, und die Freigabe über den Händler arrangiert hat.

            Mein Tipp: Ruft zusätzlich zur CD-Hotline die Kundenhotline an und berichtet vom Problem, und dass sich seitens der CD-Hotline nichts tut. Bei mir hat es geholfen.

            PS: ich warte seit zwei Monaten auf einem Rückruf seitens der CD-Hotline, weil ich verschiedene Probleme mit der CD-App habe. Bei einer höflichen Nachfrage, was nun Phase ist, würde ich wie ein dummer Schuljunge abgekanzelt. So viel zum Kundenservice.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

              Auf dem Mac funktionierts bei mir auch nicht, ich kann im Downloadmanager die Karte auswählen und dann geht es nicht weiter.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                So ich schließe mich hier an. Heute das Update gebucht und das gleiche Problem.
                Habe dann CD Hotline angerufen und mir wurde zugesagt, das der Kundendienst sich bei mir meldet. Mal sehen was passiert.

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                  @Xe4500 Welches MacOS nutzt Du und hast Du, wie Martin, das CD-Abo ebenfalls verlängert?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                    Ich habe es mit Sierra und heute morgen beim Kollegen unter Mojave probiert. CD Abo ist verlängert.

                    Kommentar


                    • #11
                      BMW Download Manager startet den Download nicht

                      Dann kann es nur ein Problem im Zusammenhang mit der Verlängerung sein.

                      Unter High Sierra heute morgen im Rahmen der Dreijährigen Freigabe:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                        Bei mir wird die "Road Map Europe West PREMIUM (USB) 2019-1" als verfügbare Karte angezeigt.

                        Kommentar


                        • #13
                          BMW Download Manager startet den Download nicht

                          Ich hatte mein Abo letztes Jahr ja nicht verlängert, sondern neu abgeschlossen auf 2 Jahre. Im cd-Zugang steht das ja auch als aktiv bis 11/2019 drinnen.

                          Naja ich wart noch ein paar Tage, dann ruf ich bei der Hotline an und verlange, dass die mir einen Stick schicken.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                            Habe ich auch,
                            Lt BMW Service haben die ein problem mit deren Server......
                            Grüße
                            Hans Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Download Manager startet den Download nicht

                              Kurzes Update, nachdem mich wie erwartet natürlich keiner von BMW zurückgerufen hat, habe ich selber gestern Abend angerufen.
                              Innerhalb des Gespräches mit dem MA wurde mir gesagt das es sich um einen Ausfall mit unbestimmte Zeit dauern handelt. Daraufin sagte ich, das mein Abo ja ab dem Kaufdatum läuft und ob ich eine Benachrichtigung bekommen würde wenn es wieder funktioniert. Dies wurde verneint und ich bekam den gute Rat, es halt jeden Tag zu probieren.
                              Daraufhin habe ich das Gespräch beendet und schriftlich bei BMW die Stornierung meines Abos gebeten und um die Rückzahlung. Natürlich bis jetzt keinerlei Aktion von BMW, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Mail!
                              Mal sehen wie das Spiel jetzt weitergeht. BMW bietet hier wissentlich eine Software an die man aber nicht runterladen kann!! Hier wäre es wohl angebacht seiten BMWs den Link zu sperren, bis das es wieder funktioniert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X