Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3M40d Fahrer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X3M40d Fahrer...

    ......bzw Besteller zu diesem Zeitpunkt. Nach Probefahrten schwenke ich nun vom Macan SD auf den X3M40d um. Diesel soll es sein, bin da großer Fan von im SUV, Spaß darf der Wagen auch machen, etwas mehr Platz als der Macan wäre wegen 2. Kind unterwegs auch nicht schlecht.

    Der Wagen kommt im nächsten Mai, in weiß, Leder mit blauer Naht, Business Paket, Harman-Kardon Soundsystem, Panodach, dunklen Scheiben und Scheibenrollos, Easy Entry, HUD, das kleine Assistenzpaket (hauptsächlich wegen Totwinkelassistent, den wollte meine Frau), die kleine Einparkhilfe (wegen der Kamera), verstellbarer Rücksitzbank, Anhängerkupplung (transportiere ab und an Fahrräder), aktives LED-Licht und ein paar Kleinigkeiten habe ich bestimmt vergessen.

    Abstandstempomat haben wir intensiv getestet, fanden den aber nicht so doll. 360° Kamera fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Sitzbelüftung ware supi, aber die Sportsitze sind ein Muss und beides zusammen geht nicht.

    Wagen ist ein Firmenwagen, dient überwiegend dem täglichen Weg ins Büro und ganz allgemein Familientransport, Urlaub,... Für‘s Wochenende haben wir noch einen 944 Youngtimer (nächstes Jahr dann H) und für richtig Grenzbereich ein Cayman GT4, der sieht recht viel Track. Und meine Frau hat auch was eigenes für jeden Tag.

    Freue mich auf den Austausch hier (habe mich auch mit ähnlichem Beitrag im Syndikat angemeldet, mal schauen, wo mehr los ist), war bisher bei jedem Wagen immer im jeweiligen Marken-/Modellforum unterwegs.

    Gruß
    Sven

  • #2
    AW: Neuer X3M40d Fahrer...

    Herzlich Willkommen hier im X3-Treff und Glückwunsch zur Selbstbescherung

    ich bin über Rick vom Syndikat hier ins X3-Treff gekommen, da das Syndikat bezogen auf die X-Fraktion sehr eingeschlafen ist.
    Da bist du forumstechnisch zu 100% hier besser aufgehoben.

    LG Robinjb

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X3M40d Fahrer...

      Hallo Sven,

      herzlich Willkommen im Forum.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X3M40d Fahrer...

        Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns...

        fahre seit 3 Wochen auch einen m4.0i, toller Wagen!
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X3M40d Fahrer...

          Moin Sven, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit/bei uns und deinem sehr schönen Fuhrpark
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X3M40d Fahrer...

            Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X3M40d Fahrer...

              Danke euch allen, und speziell Willi in die Nachbarschaft (komme aus Friedrichsdorf).

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                Na dann: hallo Nachbar [emoji106]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                  Willkommen und ein Rat von mir - bestelle Dir den aktiven Tempomaten nach! Du wirst Dich irgendwann für das Fehlen hassen Ich habe ihn im E61 und er fehlt mir schmerzlich im F25 (der sonst alles mögliche hat). Der 360° Camera kann ich auch nichts abgewinnen, ist für sehr spezifische Situationen vielleicht ein nettes Gimmick.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                    Mit dem aktiven Tempomaten ist Ansichtssache. Ich bin mal den Lexus meines Dads mit aktivem Tempomat gefahren, nach der dritten Vollbremsung auf der Autobahn bei dichtem Verkehr und irgendwelchen Typen die der Meinung waren, in meinen Sicherheitsabstand springen zu müssen, habe ich den deaktiviert und bin mit normalen Tempomat weitergefahren. War erheblich entspannter. Bis heute habe ich den aktiven Tempomat nicht vermisst, geschweige denn hasse ich mich dafür, keinen zu haben. Im Gegenteil, ich habe ganz bewusst vor ein paar Monaten einen F25 Jahreswagen ohne gekauft, und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.
                    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                      Nichts gegen Lexus aber die ACC von BMW funktioniert super! Eingestellt auf den kürzesten Abstand habe ich nur sehr selten Bremsungen und dann ist es auch wirklich nötig bzw. würde ich auch eingreifen. Ich habe auch einen Kumpel mit einem F10 535ix..der hat jahrelang mit seiner Entscheidung gegen ACC2 gehadert und diese jetzt bei seinem G30 550i korrigiert.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                        Ich halte einfach nichts davon, solche sicherheitsrelevanten Sachen dem Auto zu überlassen. Es darf mich gerne warnen, es darf auch einen Notbremsassi haben, wenn ich doch mal unaufmerksam sein sollte, aber alles andere sollte in der Verantwortung des Fahrers liegen. Schon gar nicht will ich einen Tempomaten welcher der Meinung ist, nach seinen von irgendwem programmierten Vorgaben schalten und walten zu müssen. Ich halte den adaptiven Tempomaten für absolut verzichtbar.

                        PS: Ich kenne ad. Tempomaten auch aus anderen Fahrzeugen, überall hat er mich nach nur kurzer Zeit genervt.
                        Zuletzt geändert von Easy98; 18.12.2018, 16:04.
                        BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                          Ist ja OK. Jedem das seine, ich gebe es nur zu Bedenken. Ich schlafe ja nicht während der Fahrt, aber im heutigen Verkehr wo selten die Geschwindigkeit konstant genug ist empfinde ich die ACC als Komfortgewinn bzw. als wesentliche Verbesserung des normalen Tempomaten. Zumal der Preisunterschied marginal ist und IMHO zu einem hochwertigen BMW dazugehören sollte....

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            Neuer X3M40d Fahrer...

                            Der ACC von BMW funktioniert wirklich sehr gut. Auf der Autobahn fahre ich mit ihm, wenn ich im Verkehr mitschwimmen möchte, es also nicht eilig habe. Im morgend- und abendlichen Berufszähfluss möchte ich nicht mehr ohne ihn fahren.

                            Notbremsungen hat er auch im 340 nicht einmal ausgelöst. Gut, man kann es provozieren wenn man möchte.

                            Ich möchte ihn nicht mehr missen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer X3M40d Fahrer...

                              Ich kann Easy98 voll und ganz verstehen - ich mag auch nicht "gefahren zu werden" und habe bei meinem nächsten Auto auch auf die Assistenten bewusst verzichtet.

                              Jetzt lasst uns aber nicht diskutieren ob die Assistenten nun toll sind oder verzichtbar - dafür gerne ein eigener Thread.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X