Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung E83 3,0 l Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Standheizung E83 3,0 l Diesel

    Servus Gruetzi und
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich hoffe das trotz tagelangen Recherchen niemand meckert "bitte Suchfunktion nutzen, das Thema hatten wir schon zig mal...",
    ich fand zumindest nichts brauchbares, wirklich!

    Ich möchte mir eine Standheizung nachrüsten, da diese Teile nun wirklich nicht mehr teuer sind in der Bucht,
    und ich den Einbau selbst durchführen will, um so die Kosten niedrig zu halten.
    Nun den E83 gabs wohl nicht mit Standheizung als Extra, so zumindest meine Erkenntnis.
    Nur beim X5 und beim X3 als Nachrüstung.

    Nun war meine Idee den alten elektrischen Zuheizer "einfach" raus nehmen, und die Standheizung rein.
    Nun habe ich gesehen das gebrauchte Standheizung vom X5 Diesel ein Kabel hängen haben, das idealerweise dem Steckeranschluss des elektr. Zuheizers entspricht,
    und somit die Standheizung schon mal den Zuheizers ersetzt ohne rum zu murren

    Wer kann mir bitte mehr zu diesem Thema sagen, oder mir weiterhelfen?
    Soll mein Weihnachtsgeschenk werden, und der Zeitpunkt wäre genau richtig.

    Das ich noch weitere elektr. Sachen (Kabelbaum, Dosierpumpe und den Rest anklemmen muss ist mir schon klar, aber gibts eine easy Variante.
    Würde mich sehr über ein paar fakten oder Tips freuen, und sage vorab schon mal Danke Euch!

    LG und gute Fahrten!

  • #2
    AW: Standheizung E83 3,0 l Diesel

    Moin und herzlich Willkommen,
    HIER hast Du die Einbauanleitung für die Nachrüstung der Standheizung beim E83.
    Dem Forum konnte ich auf die Schnelle zu diesem Thema folgenden Lesestoff entlocken : KLICK
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Standheizung E83 3,0 l Diesel

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mit Stecker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 319,2 KB
ID: 391808

      Kommentar


      • #4
        AW: Standheizung E83 3,0 l Diesel

        Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die schnelle kompetente Hilfe!
        Genau diese Infos haben mir doch gefehlt. DANKE SCHÖN!!!

        LG an Alle und frohe Festtage
        Zuletzt geändert von Nebutzer; 17.12.2018, 01:05.

        Kommentar

        Lädt...
        X