Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neuer 30d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unser neuer 30d

    Welches Vollzitat?

    btw... ich hab genau die Erfahrung mit Runflat auch schon bei anderen Autos gemacht. Wenn mal neue Reifen fällig werden, besorg dir mal Non-Run-Flat... du wirst sehen, es wird deutlich besser. :-)
    LG Michael

    Kommentar


    • #17
      AW: Unser neuer 30d

      Hallo Ihr Zwei,

      die Erfahrung mit den Runflats kann ich bestätigen. Vorteil bei Plattfuss ist klar - Nachteil bretthart.

      Ich bin auch ohne RF gefahren - habe die Schutzbriefnummer im Handy gespeichert .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Unser neuer 30d

        Thomas' Wort in Gottes Ohr.
        RunFlat habe ich sobald als möglich verbannt, und verlasse mich auf meinen Autoclub im Fall der Fälle. Habe vor meine Bandscheiben noch länger zwischen den Wirbeln zu belassen.
        Allerdings muss ich sagen, dass ich den Fahrkomfort mit 20Zoll (8,5j und 10j) und zusätzlich 35mm Tieferlegungsfedern nicht SCHLECHT finde. Klar, ist die ganze Geschichte etwas strammer, aber wer schon mal mit einem 1er oder 3er mit Gewindefahrwerk gefahren ist, fühlt sich immer noch wie auf einem Boxspringbett durch die Straßen fahrend :P

        bzgl. des x3-Treff Aufklebers: schon mal an die Kennzeichenhalterung gedacht? Geht sich das da aus?

        Kommentar


        • #19
          AW: Unser neuer 30d

          Ich denke auch, dass es ohne RTF besser wäre.

          Die adaptive Fahrwerkeinstellung habe, habe ich im Sport Modus deaktiviert. Ich habe Sorge, dass mir auf der ein oder anderen qualitativ hochwertig in Schuss gehaltenen Autobahnen sonst die Füllungen aus den Zähnen fallen[emoji23]

          Kommentar


          • #20
            AW: Unser neuer 30d

            ich fahre auf dem G01 30d SR und WR 19 Zoll 245 RF. Ich habe extra das Serienfahrwerk verbaut. Diese Kombination ist für mich perfekt. Nicht zu hart und nicht zu weich. Ich nutze den Kofferraum unter dem Deckel für meine Hundesachen. Reifenwechsel nachts in der Pampa ist auch nicht so mein Ding.

            20 Zoll gehen definitiv nur ohne RF. Am bescheidensten dürfte M-FW mit 20 Zoll und RF sein. Da dürfte eine lange Reise ganz schön anstrengend werden... Aber gut - jeder so wie er mag.

            Kommentar


            • #21
              AW: Unser neuer 30d

              Gratuliere zum G01. Die Motorisierung ist super. Das wäre mein Motor. Ich bin bis jetzt nur Benziner probegefahren. War weder mit M40i (brauche ich das wirklich im Alltag) noch mit 30i (zu wenig bums) wirklich glücklich. Dieselfahrer bleibt Dieselfahrer. Viel Spass damit.
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar

              Lädt...
              X