Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik im X3 E83 dreht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Elektrik im X3 E83 dreht durch

    Gestern mit meinem BMW X3 E 83 Bj.2005 losgefahren (ca. 15km) dann kurzer Zwischenstopp (ca 5 min.) dann weiter und da ging es los, Radioausfall ich also zugeklappt, Blinker innen nix aussen i.O.. Nach 10km noch ein kleiner Zwischenstopp, Tachbeleuchtung geht verspätet aus. Ca.10min später gehts weiter, Radio komplett weg, Blinker immernoch innen nix aussen i. O.. Nach ca. 8km wieder Stopp ca. 3/4Std. Bei Weiterfahrt kein Radio, Tachobeleuchtung verspätet und Tacho tot, Blinker weiterhin wie gehabt und zusätzlich Servolenkung schwergängiger als normalerweise. Nach 15 km Tankstopp und dann wurde es richtig lustig. Eingestiegen, alle Fehlfunktionen weiterhin vorhanden und plötzlich geht die Alarmanlage an nachdem Fahrzeug sich selber verriegelt hat. Auto aus und an gemacht, Verriegelung hält an, im Auto eingesperrt (Christin!? ) immerhin geht die Alarmanlage aus sonst keine Veränderung also die 1,2 km nach Hause gefahren ohne Tachoanzeige, ohne Radio, verzögerter Tachbeleuchtung, Tacho tot, Blinker innen nix, aussen i.O., schwergängiger Servolenkung. Zuhause angekommen weiter eingesperrt, nur keine Panik 😖Alarm geht wieder los, alles probiert, Nix!?!? Dann plötzlich nach vielleicht 30 - 40 sek Alarm aus und Türen gehen auf. Schnell raus bevor Er oder Sie (Christin?!&#129322 es sich anders Ãœberlegt!!
    Heute früh ich raus zum Check, mit allem rechnen, rein ins Auto, Schlüssel ins Zündschloss, die Spannung steigt, rumgedreht uuuuuund....... ALLES wieder gut, Radio, Blinker, Tacho, Alarmanlage und Servolenkung top, Proberunde ohne Befunden, läuft rund und schnurrt wie ein Grosses Kätzchen Rrroooaar!!! So jetzt seid Ihr dran, Analysen, Ideen, Vorschläge, gleichwertige Erfahrungen oder war es der Weihnachtsgrinch....???
    Batterie ist Ãœbrigens i. O.!
    Auf jeden Fall wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr👍

  • #2
    AW: Elektrik im X3 E83 dreht durch

    Hi, zu den Problemen am Auto kann ich nix sagen - vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen?
    Aber bitte korrigiere mal die Hieroglyphen in deinem Text zwecks besserer Lesbarkeit. Danke
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrik im X3 E83 dreht durch

      Also die meisten der Fehler hätte ich auch schon. Aber nacheinander und nie alle gleichzeitig. Bei mir sind sie alle immer wieder während der Fahrt wieder weg gewesen. Seit ich die Batterie regelmäßig nachlade ( bin Kurzstreckenfahrer) sind sie auch nicht mehr aufgetreten. Meine Batterie ist auch fast neu, und soweit alles OK. Das gleiche Problem hat auch eine Nachbarin mit ihrem Q7. Auch da war es jedes mal eine schwache Batterie. Diese war beim ersten Auftreten des Fehlers nur ein paar Wochen alt.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrik im X3 E83 dreht durch

        Würde auch auf die Batterie tippen und auch auf schlechte Ladung durch die LiMa...

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektrik im X3 E83 dreht durch

          Hallo Leute,
          vielen Dank schon mal für die Anregungen, werde schon mal die Lima checken‼️
          Das mit den Hieroglyphen tut mir leid, hatte versucht das zu korrigieren, hat wohl nicht geklappt��
          Werde Rückmeldung geben nach Limacheck��

          Kommentar

          Lädt...
          X