Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Anhänger Steuergerät ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 Anhänger Steuergerät ???

    Hallo!
    Ich habe bei meinen X3 f25 2.0d Bj.05.2014 eine neue abnehmbare Anhängerkupplung samt E-Satz (13pol.) von BRINK montiert. Nach erster Kontrolle lief alles richtig aber nach der ersten Fahrt mit dem Anhänger stellte sich ein Lichtspiel ein. Die Blinkleuchten brannten auf einmal permanent und es blinkte immer der gegenüber liegende Blinker am Hänger.
    Ich stellte dann fest das das Lichtspiel von der elektr. Heckklappe ausgelöst wird!
    Ist die Heckklappe offen funktioniert alles richtig aber beim schliessen fangen beide Blinkleuchten am Hänger langsam zu brennen an und beim öffnen gehen sie dann langsam wieder aus und auch die Seiten beim blinken werden vertauscht!?
    Kontrolle der Anschlüsse im Auto i.O.. Laut Hersteller BRINK braucht das Anhänger Steuergerät (im E-Satz enthalten) auch nicht eingelernt werden.
    Was kann da die Ursache sein oder muss das Steuergerät doch eingelernt werden?
    Zuletzt geändert von lebaron; 01.01.2019, 10:49.

  • #2
    AW: F25 Anhänger Steuergerät ???

    Hi ,das muß schonmal ein E83 sein sonst passt das Bj nicht.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 Anhänger Steuergerät ???

      Ist die Anhängerelektrik denn okay? Anderen Anhänger mal testweise anschließen.
      AHK Steuergerät (ist doch ein Toptronik E-Satz oder ) defekt ?
      Es gibt so Teststecker/Geräte für die Kupplung sollte jeder Boschdienst etc. haben.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar

      Lädt...
      X