Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhänger Blinker leuchten immer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Anhänger Blinker leuchten immer!

    Ich habe vor kurzem eine Anhängerkupplung bei meinem X3 f25 Bj. 04/2014 montiert. Hat alles auch super geklappt und funktioniert. Aber dann habe ich festgestellt dass die beiden Anhänger Blinkerlampen hin und wieder auf Dauerbetrieb laufen, also immer leuchten !?

    Nach intensiver Fehlersuche habe ich festgestellt das diese Störung vom den Elektromotoren der Heckklappe verursacht werden. Sobald ich die Klappe auf oder runder fahre fangen die Blinkerlampen zu leuchten an und gehen dann manchmal wieder aus oder auch nicht.
    Sobald ich die Sicherung für diese Motoren (Heckklappenlift) entferne funktioniert alles normal, also die beiden Blinker leuchten nur wie sie sollen.
    Was kann/soll ich nun machen und ist es schlecht für die beiden elektrischen Lifte die Heckklappe händisch zu öffnen und schliessen?
    mfG Jörg
    Zuletzt geändert von lebaron; 22.01.2019, 08:21.

  • #2
    AW: Anhänger Steuergerät ???

    Hab eine Westfalia nachgerüstet und keinerlei probs mit Anhänger, egal ob E Klappe offen oder geschlossen

    Kommentar


    • #3
      AW: Anhänger Steuergerät ???

      Ich hatte damals eine Westfalia nachgerüstet. Der E-Satz von Jäger wurde dreimal upgedatet (also die kleine schwarze Box), da ich wilde Blinkszenarien hatte. Ist aber schon über zwei Jahre her.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar

      Lädt...
      X