Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zur Autopflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zur Autopflege

    Hallo zusammen

    Es ist wieder einmal soweit, und der Winter ist auch bei uns angekommen. Obwohl der schöne Schnee leider fehlt, sind die Temperaturen alles andere als angenehm (sprich bis zu -6 Grad Celsius bei uns brrrrr.... )
    Nun wollte ich euch anfragen betreffend der Pflege meines Autos... letztes Jahr hatte ich mein Auto in der Waschstrasse gemacht, mit fatalen folgen: Aufgrund der Kälte ist mein Auto beim nächsten Mal dementsprechend nicht angesprungen...

    Jedoch habe ich aus meinem Fehler gelernt und meide deswegen die Waschstrassen im Winter... jedoch wollte ich fragen, ob es Alternativen gibt, mit der ich mein Auto sauber halten kann, aber nicht der Gefahr ausgesetzt bin, nicht frustriert im nicht angesprungenen Auto zu sitzen.

    Ich danke euch viel Mals im Vorraus! <3

    PS: Könnt ihr mir noch sagen, ob eure Tipps zur Winterpflege auch für meinen Wohnwagen gilt? Sonst werde ich ihn leider verkaufen müssen (kenn jemand von euch diesen
    **** und wieder einen Werbelink entfernt; 2. Beitrag und zum zweiten Mal negativ aufgefallen - sieh das mal als letzte Warnung an - brummi **** ich verkaufe ihn wahrscheinlich dort) wenn es keine gute Winterpflege gibt.

    Euer Andi350
    Zuletzt geändert von brummi; 08.01.2019, 10:23.

  • #2
    AW: Hilfe zur Autopflege

    Wenn dein Auto nach einem Waschstraßenbesuch nicht mehr anspringt, ist doch was ganz anderes faul...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der Post ist zwar alt, jedoch möchte ich mich Sven76 anschließen, da das Auto nach einem Waschstraßenbesuch normalerweise wieder angeht. Du könntest jedoch auch dein Auto per Hand waschen im Winter oder die Autowaschanlage-Servies in Anspruch nehmen.

      Lg Helen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Dieses Thema ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber ich hätte mich gerne auch anschließen. Jeder weiß, dass die Autopflege besonders im Winter eine große Herausforderung ist, sogar für erfahrene Autofahrer, was bleibt für Einsteiger wie ich. Daher habe ich viel Zeit investiert mich zu informieren und habe auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen, der noch aktuell ist und gute Tipps gibt. Ich hoffe, dass ihr auch etwas Hilfreiches nehmen könnten. Und hier ist der Link zu dem entsprechenden Artikel: ***noch-ein-überflüssiger-link-zu-einem-wahrscheinlich-nicht-mehr-aktuellem-thema***
        Zuletzt geändert von rs969; 16.02.2021, 21:56.

        Kommentar


        • #5
          Gibt's nach dem 20. Link zu autobild oder zum adac eine Kaffemaschine?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andi530 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen

            Es ist wieder einmal soweit, und der Winter ist auch bei uns angekommen. Obwohl der schöne Schnee leider fehlt, sind die Temperaturen alles andere als angenehm (sprich bis zu -6 Grad Celsius bei uns brrrrr.... )
            Nun wollte ich euch anfragen betreffend der Pflege meines Autos... letztes Jahr hatte ich mein Auto in der Waschstrasse gemacht, mit fatalen folgen: Aufgrund der Kälte ist mein Auto beim nächsten Mal dementsprechend nicht angesprungen...

            Jedoch habe ich aus meinem Fehler gelernt und meide deswegen die Waschstrassen im Winter... jedoch wollte ich fragen, ob es Alternativen gibt, mit der ich mein Auto sauber halten kann, aber nicht der Gefahr ausgesetzt bin, nicht frustriert im nicht angesprungenen Auto zu sitzen.

            Ich danke euch viel Mals im Vorraus! <3

            PS: Könnt ihr mir noch sagen, ob eure Tipps zur Winterpflege auch für meinen Wohnwagen gilt? Sonst werde ich ihn leider verkaufen müssen (kenn jemand von euch diesen
            **** und wieder einen Werbelink entfernt; 2. Beitrag und zum zweiten Mal negativ aufgefallen - sieh das mal als letzte Warnung an - brummi **** ich verkaufe ihn wahrscheinlich dort) wenn es keine gute Winterpflege gibt.

            Euer Andi350
            Hallo
            Ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen aber ich wollte trotzdem noch einen Tipp hinterlassen. Ich habe auch lange danach gesucht und kann dir aber die Einhell Poliermaschine auf jeden Fall empfehlen. Bin selbst durch einen Kollegen darauf aufmerksam geworden. Habe jetzt sogar einen Artikel gefunden, wo zusammengefasst wurde was die Vor- und Nachteile sind. Kann dem was dort steht auf jeden Fall zustimmen. Hier findest du den Link enfternt
            Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Du kannst mir ja dann sagen was du davon haltest aber ich habe sie schon einige Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.
            Zuletzt geändert von WaX3; 07.04.2021, 13:57.

            Kommentar


            • #7
              Es rasselt schon...ich höre schon deн Schlüsselwächter...

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 07.04.2021, 17:13.

              Kommentar


              • #8
                Ich war so frei, den Werbelink zu entfernen. Ein Test von 04/2021 und das Gerät bereits mehrere Jahre im Einsatz. Ja ne, is klar, Atze.

                Leute, der erste Beitrag ist über zwei Jahre alt....

                Kommentar


                • #9
                  Es macht wirklich Sinn Usern, die wegen eines Werbelinkes gelöscht wurden mit einem weiteren Werbelink zu antworten

                  Ich renn jetzt erstmal gegen die Wand - das knallt immer so schön.

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                    Es rasselt schon...ich höre schon der Schlüsselwächter...

                    Timiboy
                    Der Schlüssel sitzt sowas von locker...



                    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      die User verdienen Kohle mit Affiliate Marketing Links, bin selbst Moderator in einem Forum, und lösche nicht nur den Werbelink sondern sperre den User gleich dazu

                      Mit der Zeit merkt man, ob jemand interesse am Forum hat oder seine Links absetzen möchte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X