Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

    @Peter und Venzi,
    neue DK drin, Fehler gelöscht( 480a und 481a sind wieder drin gewesen Auto war aber auch die Woche unterwegs) Probefahrt 30km DDE ist aus!
    Morgen gehts auf die BAB und dann...

    Die Reinigung schreib ich mir für April in die to Do Liste (der Dicke hat auch 220.000km runter) dann hab ich ein Ersatzauto.
    Werd morgen berichten.

    LG Gerd

    Kommentar


    • #17
      AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

      Top, danke für die Rückmeldung Gerd.
      Alles wird gut.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

        @Pewoka: hat auch so geklappt, danke. Der gereinigte DPF ist drin und resettet. Alle Fehler sind gelöscht und das Auto fährt wieder, wie es soll.

        Gruß
        Venzi

        Kommentar


        • #19
          AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

          Tja,
          ich hab nicht vergessen die Lösung zu schreiben....bin leider immer noch dran... in Rheinmetall alle Fehler weg, Reg. angefordert, Reg. frei leider kein Reg. aktiv.
          In I**A Drallklappenmotorfehler(Klappen sind raus Gestänge auch, fehlt Anschlag??) könnte das die Reg. verhindern?? Ich werde morgen den Stecker kontrollieren.

          LG Gerd

          Wenn ich durch bin werde ich euch unterrichten, Danke für alle die mir Helfen und geholfen haben.

          Kommentar


          • #20
            AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF

            Die Drallklappen sind doch unterdruckangesteuert? Hast du den Unterdruckschlauch hinter dem Druckwandler auch abgeklemmt und verschlossen?
            Wenn nicht könnte der Drallklappen-Fehler daher kommen.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: e83, 3.0d x-drive / DDE 480a / Partikelfiter / DPF gelöst ein neuer musste rein.

              Also,
              BMW war ratlos .. DPF muss erneuert werden, Danke für 204 EUR. Die BMW verlangt hat.
              Hab dann einen regenerierten von Eberspächer eingebaut.

              Danke an die Kompetenten Fachleute von BMW **** Zweigstelle **** das hab ich vorher auch gewusst, und auch angegeben.

              Das Forum ist sehr viel besser als die Vertragswerkstätten DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN.

              MfG Gerd


              EDIT PoWder: Nachdem Dein "Lob" eindeutig kein Lob ist habe ich den Namen zensiert.
              Zuletzt geändert von PoWder; 01.03.2019, 18:33.

              Kommentar

              Lädt...
              X