Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface das DSP unterstützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Interface das DSP unterstützt

    Laut der Seite:
    Important Compatibility Limitation for select BMW vehicles:
    BMW X3 (E83) production date 09/05 and up with DSP without navigation, CD changer and iPod connection

    sollte also mit der von mir genannten Ausstattung nicht gehen

    Kommentar


    • #17
      AW: Interface das DSP unterstützt

      Es gibt im E83 nicht wirklich einen Unterschied beim CDC-Anschluß. Das Radio ist immer das gleiche, egal welches HiFi man hat. Habe selber einen E83 mit SA676 und einen mit SA677. Ich könnte das Teil sogar mal probieren die Tage, da ich im SA677-er keinen CDC habe. Einen wirklichen UNterschied im System gibt's beim E39 und beim E53, wenn man DSP hat. Es steht ja z.B. bei allen E46 Android Radios - nicht kompatibel bei Fahrzeugen mit Harman Kardon HiFi -> es geht aber trotzdem, da die UNterschiede in der Verkabelung bzw. Steuerung 0 sind. Nur die Verstärker sind anders!

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Interface das DSP unterstützt

        Der volle Text lautet ja auch:

        Important Compatibility Limitation for select BMW vehicles:
        BMW X3 (E83) production date 09/05 and up with DSP without navigation, CD changer and iPod connection

        These vehicles above do not require GROM DSP adapter (use analog DSP) and can be installed at stereo or trunk, but audio part will not work until the stereo is programmed (retrofited) to accept CD Changer (bmw calls it “vehicle order”). Please contact your local BMW dealer and ask them to retrofit the stereo to accept CD changer.

        If your car falls into the above range and has Navigation, CD changer or iPod connection, GROM will work without any reprogramming.

        Kommentar


        • #19
          AW: Interface das DSP unterstützt

          @Bernd37 - ich habe den Text vorübergehend gelöscht. Löschgrund siehe hier und #21.

          Bitte um eine PN, wenn der Text zur Überarbeitung wieder eingesetzt werden soll.

          WaX3 / Moderator
          Zuletzt geändert von WaX3; 08.04.2019, 05:54.

          Kommentar


          • #20
            AW: Interface das DSP unterstützt

            Ich würde ja nie mein BMW Radio im E83 gegen so einen Zubehörradio tauschen - egal was es angeblich tolles kann. Und wenn doch, dann muß ich leider an der Kompetenz Deines Radioeinbauers zweifeln! Der E83 ist ja nun wirklich nicht kompliziert und sogar ein halbwegs versierter Spezi sollte keine Probleme damit haben. Die resultierende Optik ist IMHO ein NoGo aber Geschmäcker sind ja verschieden!

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Interface das DSP unterstützt

              @Bernd37 - herzlich Willkommen im Forum. Über zwei Dinge würden wir uns freuen:

              Eine kurze Vorstellung von Dir und deinem Fahrzeug und dass Du kurz die Forumsregeln überfliegst und Deinen ersten Beitrag überarbeitest.

              Vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X