Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linker Außenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Linker Außenspiegel

    Jetzt habe ich ein wirklich unerklärliches Problem mit meinem linken Außenspiegel. Der rechte funktioniert einwandfrei, aber der linke hat ein Eigenleben. Weder die Anklappfunktion noch die Einstellung funktioniert wie es soll. Der Spiegel hat keine Funktion bei: Zündung AUS, Zündung AN und wenn der Motor läuft. Er funktioniert nur in dem kurzen Zeitraum wenn der Motor gestartet wird. Also wenn der Anlasser dreht. Angefangen hat es vor ein paar Monaten als sich der Spiel nur hat einstellen lassen, wenn der Motor aus war.
    Kann mir da jemand irgend einen Tip geben?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Linker Außenspiegel

    Wird die Elektronik hintern Spiegelglas sein

    Kommentar


    • #3
      AW: Linker Außenspiegel

      OK. Ich dachte im Spiegel ist nur der Motor und irgendwo sitzt ein Steuergerät oder Modul welches den Spiegel ansteuert.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Linker Außenspiegel

        Hast du mal den FS ausgelesen?
        Sind Fehler im Bereich ZKE/GM5 oder Bus-System im Speicher?
        Sonst evtl. Kabelbruch oder Wackler. Ich würde das Flachkabel vom Spiegelund auch die Kabeldurchführung der Tür zur A-Säule mal prüfen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Linker Außenspiegel

          Fehlerspeicher werde ich morgen auslesen lassen. Das mit dem Wackler kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, da die Funktionen nur direkt beim Anlassen aktiv sind. Aber mal sehen was das Auslesen morgen bringt.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Linker Außenspiegel

            Wenn du die Spiegelkappe abmachst, sollte eine schwarz elektronische Einheit zu sehen sein, bei mir war es beim E92 so, das sie ein Eigenleben hatte. Ein Bekannter lötet mir eine neue Einheit rein und der spuck war vorbei, Vorsicht die „Nasen“ sind sehr zerbrechlich.
            Normal kann man diese Einheit nicht wechseln, da die durch das Kabel/Stecker durch den Spiegelfuß geführt wird. deshalb die lötaktion

            Kommentar


            • #7
              AW: Linker Außenspiegel

              Beim Starten sinkt die Bordnetzspannung ab. Komisch, dass er dann funktioniert.


              Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Linker Außenspiegel

                Mir ist es erst aufgefallen das die Bordsteinautomatik zu „spinnen“ angefangen hat und den Spiegel auf Entenschnabel nach unten kippte und eben nimmer zurück auf normal.
                Oder Auto abgestellt und beim verschließen fuhr er in eine Richtung, was natürlich erst auffiehl, beim einsteigen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Linker Außenspiegel

                  Das mit dem "Eigenleben" kommt hin. Der Anfang der Probleme war, daß er beim entriegeln der Tür sich des öfteren verstellt hat. Das mit der Bordspannung war auch mein Verdacht. Allerdings hätte ich es genau umgekehrt vermutet. Nämlich so, daß es bei Unterspannung Probleme macht.

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Linker Außenspiegel

                    Mein Beifahrerspiegel spinnt auch manchmal,Fehler kann man aber mit Carly löschen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190125230635d87cbf4995980e3e.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 391884
                    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                    Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Linker Außenspiegel

                      Danke. Das klingt hoffnungsvoll. Werde nachher mal auslesen lassen und wenn Fehler vorhanden sind,diese löschen lassen.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Linker Außenspiegel

                        Habe habe heute versucht den Fehler mit "I Carsoft" ausgelesen. Allerdings habe ich nur einen Fehler mit dem Schalter für das Panodach gefunden, das ja momentan den Schwebehimmel nicht ganz öffnet. Der Spiegel lässt sich jetzt wieder verstellen und anklappen wenn das Fahrzeug aus ist. Sehr seltsam, aber schon mal besser als gestern[emoji106]

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Linker Außenspiegel

                          Genau so ein Eigenleben liebt mein Spiegel auch
                          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                          Harald

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X