Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! Bin neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo! Bin neu hier!

    Hi,
    verhandele mal mit deiner BMW NL, ich hab den VTG Ölwechsel mit Verschleisswerte Reset schon 2 mal dort für deutlich unter 100 Euro bekommen. Bei mir hat ZF Öltausch und Mechatronik Revision pauschal 675 gekostet. ZF Saarbrücken vor 2 Jahren
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo! Bin neu hier!

      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
      Hi,
      verhandele mal mit deiner BMW NL, ich hab den VTG Ölwechsel mit Verschleisswerte Reset schon 2 mal dort für deutlich unter 100 Euro bekommen. Bei mir hat ZF Öltausch und Mechatronik Revision pauschal 675 gekostet. ZF Saarbrücken vor 2 Jahren
      Wow. Danke schön! Das wäre tolle Sache, vor allem das mit der Mechatronik. ))
      Werde aufjeden Fall berichten.
      DANKE!

      Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo! Bin neu hier!

        aber was ist das denn für Revision. Könnte man das genauer erläutern?

        VTG, so befürchte ich, kriege ich nicht günstiger, es sei denn ohne Rechnung oder so... [emoji19]

        Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo! Bin neu hier!

          Zum Thema VTG..frage einfach eine andere NL. BIst ja auch so nach Minden unterwegs. VTG Service sollte eigentlich unter 100€ kosten. Im Netzt findest Du sicher einen Thread wo mit Bildern die Revision vom ZF Getriebe beschrieben ist. Ich kann mich nicht erinnern ob ich es hier, im BMW Treff oder im E60 Forum gesehen habe, war aber sehr extensiv.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo! Bin neu hier!

            So, liebe Leute!
            Habe Diese Woche meinen X3 reparieren lassen und vorgestern abgeholt. Fährt sich gut. Die haben da wohl Getriebe-Werte zurückgesetzt, da das Auto noch etwas faul schaltet.
            Das Problem in der Automatik war eine kalte Lötstelle am Abtriebsensorkabel. Je nach fahrsituation hat sich der Kontakt gelöst und ich bekam die Fehlermeldung und das Auto versetzte sich ins Notlaufprogramm.
            Aber jetzt ist damit Schluss! =))
            Die Kosten zusammen mit Getriebeölspülung und Wechsel, mit VTG Ölwechsel und Reparatur beliefen sich auf ca. 900€.
            Ich bin so froh, dass es nicht die Mechatronik selbst war! [emoji317]

            Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X