Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Portugal gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Portugal gesucht

    Guten Morgen

    wir planen einen vierwöchigen Trip mit dem Auto nach Portugal und würden gerne das ganze Land von Norden nach Süden bereisen. Hat da jemand einen Tipp für uns?

    Kann gerne alles sein, Restaurants, Städte und Dörfer, Sehenswürdigkeiten oder auch sonst alles.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

  • #2
    AW: Tipps für Portugal gesucht

    Hallo Adiehl,

    einen heissen Tipp habe ich parat

    KLICK!

    Erfahrungsgemäß macht es Usern viel mehr Freude mit Menschen zu sprechen, die man ein klitzekleines bisschen kennengelernt hat. Nur Du entscheidest, wieviel Du schreiben willst.


    Ich selbst war mit meiner Frau in Marbella im Urlaub und bin dann mit einem Leihwagen an der Küste entlang bis nach Lissabon. Eine heftige Tagestour aber echt schön.
    Lissabon mit dem Auto ist herausfordernd - ich glaube nirgens habe ich mehr Einbahnstraßen gesehen.
    In der Innenstadt hast Du "Berge" wie in Amiland - Anfahren am Berg mit einem Schaltwagen fetzt, wenn man selbst 15 Jahre Automatikfahrer war...

    Eine komplette Tour durch Portugal ist mit Sicherheit eine tolle Erfahrung.

    PoWder

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tipps für Portugal gesucht

      Vielen lieben Dank @PoWder!
      Hört sich stressig an, wir können das Auto ja abstellen und öffentlich reinfahren.
      Und ja, ich werde mich vorstellen, ist ganz an mir vorbeigegangen....

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        AW: Tipps für Portugal gesucht

        Meine Frau ist ja in Portugal aufgewachsen (Estoril, nähe Lissabon) und daher kennen wir uns dort gut aus.
        Besser aber ist, das ein guter Freund und Arbeitskollege von ihr, einen echt perfekten Reiseführer für Lissabon und Umgebung geschrieben hat. Sogar wir als "Einheimische" nutzen den, um auf neue Ideen zu kommen.
        Hier, ist der Link. https://www.amazon.de/Lissabon-Umgeb.../dp/3899531183

        Hier ein schönes Video über Sintra https://www.dw.com/de/unterwegs-in-s...gal/a-19544435
        Sintra ist ein schöner Ort zum heiraten (im Notfall einfach nochmal heiraten, doppelt hält besser), kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen :-)

        Empfehle immer so eine große Reise im Süden anzufangen und dann Richtung Norden. Algarve ist schön, jedoch sobald mal bei Sagres um die Ecke ist und Richtung Carapateira unterwegs ist, kommt das echte Portugal.
        Vila Nova de Milfontes, .....
        Unbedingt viel Zeit für Lissabon und Umgebung einplanen. Lissabon, Estoril, Cascais, Sintra, Ericeira, Mafra.... Der Guincho Strand..
        Also allein in der Gegend kann man schon 3 Wochen verbringen.

        Auf jeden Fall dann noch nach Peninche und auf die Berlengas für einen Tag. Danach Coimbra, Porto, Guimaraes und so.

        Oh je, ich könnte den ganzen Tag schreiben.
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar

        Lädt...
        X