Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connected mit Reimport aus USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Connected mit Reimport aus USA

    Hallo zusammen,

    ich habe einen F25, bj 2017, welcher ein reimport aus den USA ist. Es ist soweit alles softwaremaessig auf Deutschland umgeruestet bis auf die digitale Anzeige des Tempomat. Das scheint nach meinen Recherchen nur durch einen Coder mit Sachverstand zu beheben.

    aber zum Problem: ich bekomme den Wagen nicht mit connected zusammen.
    bei Eingabe der letzten 7Stellen der VIN in der App wird mir ein X5 in anderer Farbe angeboten. Paarung wird danach nicht zugelassen.
    wenn das Mobiltelefon im Fahrzeug ist (Bluetooth oder USB) zeigt die App das korrekte Fahrzeug inkl. Tankfuellung und rechnerischer Reichweite in km an. Bestaetige ich dieses, ist ein Pairing ebenfalls nicht moeglich. Die App behauptet, das Fahrzeug sei nicht fuer Connected Drive ausgestattet (natuerlich Quatsch).

    hat jemand eine Idee oder noch besser: tiefere Kenntnis ?

    sofern sich hier ein Coder im Forum befindet, bin ich ebenfalls an Hinweisen zur o.a. digitalen Anzeige des Tempomat es interessiert.

    viele Gruesse !
    Zuletzt geändert von magicgmc; 04.02.2019, 12:15.

  • #2
    AW: Connected mit Reimport aus USA

    Mein Tip -> schau ins e60 Forum. Da gibt's eine Liste mit Leuten, die das können nach PLZ.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Connected mit Reimport aus USA

      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Mein Tip -> schau ins e60 Forum. Da gibt's eine Liste mit Leuten, die das können nach PLZ.

      Timiboy

      Hey Timiboy,
      super, Dir schonmal vielen Dank für die flinke Hilfe zum coden !! Nun hoffe ich noch auf Input wg ConnectedDrive.

      Kommentar


      • #4
        AW: Connected mit Reimport aus USA

        Die guten Codierer, können sehr viel mehr als BMW selbst. Such Dir einen, der alle Probleme lösen kann. Es gibt einige Jungs dort, die echt was am Kasten haben.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Connected mit Reimport aus USA

          Hallo magicgmc,

          erst einmal Herzlich willkommen im Forum!

          Verrätst Du kurz, aus welcher Ecke Du kommst?

          Noch eine kurze Bitte:

          Die Umlaute wurden beim Erstellen zerschossen. Könntest Du die noch korrigieren, dann liest es sich leichter[emoji4]

          Es liegt wahrscheinlich an Deinem Browser.

          Kommentar


          • #6
            AW: Connected mit Reimport aus USA

            Hallo WaX3,

            vielen Dank für Dein herzliches Willkommen !

            Ich habe den Wohnort angegeben und bin natuerlich auch der Bitte um Reparatur der Umlaute nachgekommen. Nun sieht es zwar nicht ganz so schick aus, aber immer noch besser als mit zerschossenen Umlauten... wahrscheinlich die alte EBCDIC-vs-ASCII-Herausforderung...

            Kommentar


            • #7
              AW: Connected mit Reimport aus USA

              Da Du in Köln bist, würde ich Dir den user tomek ans Herz legen. Der kann echt was und ist nicht weit von Dir. Die Jungs mit 5-er PLZ, kenne ich dem Namen nach, weiß aber nicht was sie können. Vielleicht kann Dir tomek auch jemand anderen empfehlen, der näher an Dir ist.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X