Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

    Hallo Peter!

    Danke für die Tipps! Ich werde die umsetzen!
    Am Montag werd ich erst mal mit einem anderen Spezialisten reden. Witzigerweise gleich bei mir ums Eck!
    Es wäre praktisch wenn man dass mit den Passhülsen leicht feststellen kann!

    Wo stellt man den die Steuerzeiten ein?

    Gruss Rainer

    Kommentar


    • #17
      AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

      Moin Rainer
      Steuerketten ersetzen :
      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...aft/1VnYNBbY43

      Steuerzeiten prüfen :
      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...mshaft/4NOtCLZ

      Steuerzeiten einstellen :
      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...mshaft/HfES06x

      Automatik-Getriebe aus- und einbauen :
      https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...ission/PTzzCqd

      Ich denke mal die Passhülsen sieht man nicht im eingebauten Zustand.
      Oder die Antriebseinheit Motor/Getriebe/VTG ist irgendwie verspannt durch den Wiedereinbau.

      Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von pewoka; 16.02.2019, 13:14.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

        Super! Vielen Dank!

        Falls die mir irgendwie kommen kann ich nachblättern!

        (Zitat: Oder die Antriebseinheit Motor/Getriebe/VTG ist irgendwie verspannt durch den Wiedereinbau.)
        Ja so fühlt es sich an!

        Kommentar


        • #19
          AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

          Das kann entweder von fehlenden/defekten Passhülsen oder auch verspannt eingebauten Baugruppen kommen. Liest man ja auch in den Dokumenten.
          Bin mal gespannt was es denn nun ist.

          Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

            Also wenn das wirklich vorher nicht war, dann find ich das auch ganz schön dreist hinterher zu sagen ist ja ein altes Auto ...
            Soweit ich weiss, vermitteln die Schiedstellen des KFZ Gewerbes da kostenfrei ... und wenn das nichts bringt, wäre nur der zivile Rechtsweg offen, was aber wahrscheinlich mehr Geld kostet als das was dabei rauskommt.

            Leider habe ich mit Vertragswerkstätten auch keine guten Erfahrungen gemacht, sogar angelogen, und ja tatsächlich, die reparieren solange bis irgendwann das Teil ausgetauscht wurde, was die Ursache war, weil die strikt nach Vorgabe vorgehen und sich keine grossen Mühen mehr machen. Wollen ja auch eigentlich eher Autos verkaufen.

            Super ist immer, wenn man eine kleine Fachwerkstatt findet, die sich noch Mühe geben, den Fehler zu finden und nur das tauschen was kaputt ist und noch sorgfältig arbeiten.

            Hoffe Du hast Erfolg und noch lange Spass mit deinem X3.

            Kommentar


            • #21
              AW: Steuerkette erneuert aber Wagen vibriert

              Das Auto hatte ich jetzt beim Motorspezialisten. Der hat mir dan auch geraten nicht alles neu aufzureissen.
              Er hat mir dann noch neue Motorlager eingesetzt was echt was gebracht hat. Die alten waren nicht kaputt aber der Puffereffekt
              doch schon eingeschränkt. Ca. 40% besser. Der neue Schwingungstilger hatte auch schon ca. 10% verbessert.
              Somit war der problematische niedertourige Bereich deutlich verkleinert! Die Problematik wurde also ganz gut kaschiert.

              Dennoch habe ich mich mit dem Auto nicht mehr wohl gefühlt und hätte keine längeren Reisen mehr machen wollen.

              So habe ich es jetzt in Zahlung gegeben.
              Mein Neuer ist jetzt kein X3 mehr. Es wurde ein Gran Tourer Diesel mit 2 Liter Hubraum.
              Neupreis 50.000 Euro. Ein Dienstwagen mit 15.000 km, ein halbes Jahr alt. Gut ausgestattet!
              39 % Ermässigung plus die BMW gegen BMW Prämie von 5355 Euro. Dann war ich bei der Hälfte vom Neupreis.
              Und meinen X3 konnte ich auch noch ordentlich in Zahlung geben. Der geht anscheinend in die Türkei!

              Bin jetzt mit den bezahlten Reparaturkosten auch schon besänftigter wegen der BMW-Prämie!

              Danke an das tolle Forum, die hilfreichen Tipps und den emotionalen Beistand!
              Kann gut sein das der Nächste auch wieder ein X3 wird!

              Beste Grüße
              Rainer

              Kommentar

              Lädt...
              X