Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel Halteband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tankdeckel Halteband

    Moin.

    Diese Kunststoffband was den Tankdeckel mit der Tankklappe verbindet ist bei mir gerissen.

    Gibt es das nicht einzelne?
    Finde das nicht bei Leebmann.

  • #2
    AW: Tankdeckel Halteband

    Nein, gibt es nicht einzelnd.
    Wenn dir der original Tankdeckel zu teuer ist, im Netz bekommt man von Febi den passenden Tankdeckel für ca. 12€.
    Übrigens ist das Halteband, so komisch das jetzt klingt, TÜV-relevant (erheblicher Mangel) Emissionsschutz.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tankdeckel Halteband

      Dann hat der letzte TÜV Mensch es nicht gesehen. Da war es auch schon defekt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tankdeckel Halteband

        Unsere TÜV'er haben auch noch nie in den Tankdeckel geguckt, aber die Regel ist korrekt wiedergegeben.

        Wenn der TÜV-Onkel nachschaut gibt's keine Plakette...

        Du weißt doch - in Dschörmanie muss man den artigen Bürgern so etwas vorschreiben.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Tankdeckel Halteband

          Was hat denn ein Halteband, welches lediglich der Vorbeugung des Verlustes des Tankdeckels dient, mit Emissionsschutz zu tun? Manche Regeln sind schon merkwürdig! Und was machen die F25 Fahrer, bei denen gibts von Haus aus kein Halteband mehr!?!

          Ich fand das Halteband übrigens immer lästig, da der Deckel beim Tanken am Lack baumelte und so immer das Auto dreckig gemacht hat.

          Ich würde die Reste vom Halteband komplett entfernen und gut ist. Dann siehts auch kein TÜV-Prüfer mehr, dass da mal eines war.
          BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

          Kommentar


          • #6
            AW: Tankdeckel Halteband

            Zitat von Easy98 Beitrag anzeigen
            ...sind schon merkwürdig!
            Ich übersetze:

            Die Regel ist würdig sie sich zu merken...

            Es ging bei Einführung um eine sogenannte "Verliersicherung".

            Ein Schloß aus dem der Schlüssel nicht abziehbar war - erfüllte die Voraussetzung auch.
            Viele Fahrzeuge haben heute eine Aufnahme für den Tankdeckel, damit dieser nicht auf der Zapfsäule, auf dem Boden oder wo auch immer liegen bleibt.

            Ohne Aufnahme und Halteband gibt es keinen TÜV - wenn der Onkel nachschaut.

            Wir brauchen über die Regel nicht zu diskutieren - sie ist da und ja auch mir geht das Band auf den Sack, aber das wird meinen TÜV nicht interessieren.
            Lasst uns hier beim Thema bleiben - einzeln ist die Schnur, das Band leider nicht zu haben.

            Bevor man eine erneute Vorführung beim TÜV riskiert ist der Austausch vorher anzuraten.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X