Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0d springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 2,0d springt nicht mehr an

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem, gestern morgen bin ich gefahren und habe das Auto ausgemacht, kurze Zeit später wolle ich starten und das Auto hat nur geleiert ist aber nicht angesprungen. Das ganze ging 3-4 mal so, dann ist er angesprungen und ohne Probleme gelaufen.
    Das gleiche am Mittag nochmals.
    Heute morgen wollte ich den BMW starten, er hat wieder nur geleiert, jetzt springt er aber nicht mehr an.
    Auf anraten habe ich etwas Startpilot in den Luftfilter gesprüht, er ist kurz angegangen, nahm aber kein Gas an und danach ist er wieder ausgegangen.
    Habe einen Bekannten der den Fehlerspeicher ausgelesen hat, dort war die Meldung ( Kraftstoff einspritzdruck ) meine ich. Kann mir hier vielleicht weiterhelfen wo das Problem sein kann?

    Bin Dankbar für jeden Tipp

    Gruss Jürgen

  • #2
    AW: 2,0d springt nicht mehr an

    Hallo Jürgen,
    check als erstes mal den Kraftstofffilter und dann, ob die Intank- und Vorförderpumpe laufen.
    Wenn das alles passt, geht's weiter zur HD-Pumpe, Raildrucksensor,......


    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: 2,0d springt nicht mehr an

      Moin, bin neu hier und versuche es jetzt einfach mal in dem Thread. Mein BMW X3 E83 2006 2.0d springt nicht an. Er stand paar Wochen ohne gefahren zu werden.
      Der ADAC hat den Fehler ausgelesen und es kam heraus:
      Glühkerze Zyl. 2
      Glühkerze Zl. 4
      Raildruckregelventil
      Will jetzt das Druckregelventil tauschen (Nr.2). Kann mir jemand sagen wie man es ausbaut und ob ich etwas beachten muss?
      Danke

      Kommentar


      • #4
        AW: 2,0d springt nicht mehr an

        Hallo @Dominik1902 und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hat.

        Zur Lösung Deines Problems ist ein Post ausreichend. Den mit den zerschossenen Umlauten habe ich gerade gelöscht.

        Am schnellsten bekommst Du Antworten zu Deinem Problem, wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst. Die User im X3-Treff helfen immer schnell und gerne, wenn Sie etwas über neue Mitglieder erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: 2,0d springt nicht mehr an

          Habe es wieder reingestellt, weil ich es hier zu spät gelesen habe. Sorry

          Versuche es hier dann einfach nochmal mit vorstellen ...

          Kommentar


          • #6
            2,0d springt nicht mehr an

            [emoji106]

            Nimm für die Vorstellung am Besten den Bereich „Herzlich Willkommen im BMW X3 Forum“
            Zuletzt geändert von WaX3; 13.02.2019, 13:48.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2,0d springt nicht mehr an

              Moin, ich bin Dominik und neu im Forum. Ich fahre einen BMW X3, Bj. 2006 mit 230000 km. Das Auto stand länger in der Tiefgarage und jetzt springt er nur kurz an und geht nach paar Sekunden aus. Spätestens nach dem 3. Versuch springt er nicht mehr an. Batterie ist ok.
              Beim Auslesen vom ADAC kam das raus:
              Glühkerze Zyl. 2
              Glühkerze Zyl. 4
              Raildruckregelventli

              Kann mir jemand sagen, wie ich das Raildruckregelventil raus bekomme? Muss ich dabei was beachten?
              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X