Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu im Forum

    Hallo und Grüße an alle von einem neuen Mitglied. Ich fahre einen 30d F25 aus 10/2012. Das Fahrzeug hat jetzt 232 Tkm auf der Uhr, alles selbst gefahren und fast nur positive Erfahrungen dabei gemacht. Es ist das beste Auto, was ich je hatte. Bis auf die üblichen Verschleißteile und ein paar Fehlermeldungen des DPF (ließen sich löschen) hatte mein X3 bis jetzt keine Mängel. Beim zf-Automatikgetriebe wurden alle 70 TKm Öl + Filtereinheit erneuert.

    Aber jetzt müßte doch mal was getan werden. Der DPF muß erneuert werden, ich werde ihn ausbauen und zur Reinigung einschicken. Außerdem riecht es im Innenraum ab und zu nach Abgas. Vermutlich liegt das Problem an der AGR-Einheit, die Abgaslanlage zeigt keinerlei Undichtheiten.

  • #2
    AW: Neu im Forum

    Herzlich willkommen hier im Forum - schön, dass du uns gefunden hast und vor allem, dass du so zufrieden mit deinem Xi bist. So soll es sein
    Weiterhin viel Spass mit dem Dicken und mit/bei uns [emoji6]
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu im Forum

      Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit dem 30d.

      Berichte mal über das Ergebnis der Filterreinigung. Der F25 kommt so langsam in die Jahre, sodass das Thema auch für andere Fahrzeughalter interessant werden könnte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu im Forum

        Hallo !! moa6699

        Herzlich willkommen!!
        ich fahre seit April das gleiche Fahrzeug .Allerdings hat meinem erst 97687 km aufs Tacho. Die Abgase in Innenraum habe ich schon hinter mir .AGR Kühler war undicht und wurde vom BMW kulante weise übernommen und habe keinen Cent zahlen müssen .

        weiterhin viel Spaß und Freude am fahren..

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu im Forum

          Danke für Eure Grüße! Der Ausbau des DPF wird vorr. kommende Woche erfolgen, mal schauen, wie er rausgeht, wir werden es nach unten versuchen.

          Beim AGR will ich die gesamte Einheit wechseln, bloßes Reinigen wird erfahrungsgemäß längerfristig nicht viel bringen. Man sieht auch deutliche Rußspuren um das Teil, was auf eine Undichtheit hindeutet. Kulanz wäre nicht schlecht, aber mit über 200 Tkm ist das von BMW wohl etwas zuviel verlangt.

          Obwohl ich mit der Kulanzpolitik von BMW keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Bei ca. 150 Tkm wurden mir beide Rückleuchten (die inneren auf der Heckklappe) auf Kulanz erneuert, beide Platinen versagten kurz hintereinander ihren Dienst. Das war dann auch die einzige außerplanmäßige Reparatur.

          Kommentar

          Lädt...
          X