Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ersatzschlüssel anlernen klappt nicht (Reimport)

Fahrzeug
    X3 xdrive28i

Standard Ersatzschlüssel anlernen klappt nicht (Reimport)

Hallo zusammen,

dass ein Reimport es nicht leicht hat, ist ja klar. Dennoch bin ich ein wenig verwundert...

Für meinen F25 28i habe ich einen Ersatzschluessel beim freundlichen geordert. Ich hatte die Info von ca. 290EUR; es wurden 409,82 EUR aufgerufen. Das empfand ich schonmal gelinde gesagt als der Knaller. Natürlich handelt es sich nicht um einen Displayschlüssel mit Xenonschluessellochbeleuchtung oder sonstige fancy Fähigkeiten; es ist einfach CA...

Bereits beim Bestellvorgang war klar, dass es ein amerikanisches Modell ist. Nun liegt der Schluessel vor, laesst sich aber nicht anlernen.
    Vielleicht suche ich falsch, finde jedenfalls hoechstens Hinweise auf das Vorgehen am E83 - dafür fehlt mir aber das Zuendschloss.

Bei dem Preis habe ich das Anlernen natürlich durch den freundlichen machen lassen. Auch ein dazu gerufener Servicewagentechniker hat es aber nicht geschafft.
    Als Loesung bietet man mir nun an, den Wagen an den Tester zu nehmen, Ausgang ungewiss. Dies kostet aber mindestens 60 EUR...
    Ich bin diesbezueglich noch nicht so ganz beim Händler. Mein Standpunkt ist, das ich für den Preis doch wohl erwarten darf, mindestens einen funktionierenden und angelernten Schlüssel zu erhalten, genau so wurde er ja auch bestellt.

Was mich des weiteren wundert, ist natürlich, warum es nicht klappt Der Schluessel ist ja explizit für diesen Wagen bestellt. Und beim Anlernen geht da ja auch nichts online raus für irgendeine Prüfung. Die Batterie des Schluessels ist laut Haendler in Ordnung...

Hat jemand eine Idee ?

viele Grüße !

Die Umlaute von meinem Rechner im Forum machen Probleme, daher die komische Schreibweise

Fahrzeug
    X3 E83 2,5i , jetzt aber Fremdgänger

Standard AW: Ersatzschlüssel anlernen klappt nicht (Reimport)

Moin,
    bei mir (allerdings E83) mußten Anzahl der FB-Schlüssel mit dem entsprechenden Programm und Tester erst angemeldet /abgemeldet werden .Stelle es mir aber beim F25 genauso vor.
    Der Preis ist ja wohl der Hammerr
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Fahrzeug
    F25 X3 30d

Standard Ersatzschlüssel anlernen klappt nicht (Reimport)

Zitat Zitat von magicgmc Beitrag anzeigen
    Die Umlaute von meinem Rechner im Forum machen Probleme, daher die komische Schreibweise
    Kurze OT-Frage(n):

Schreibst Du die Beiträge online im Forum oder kopierst Du sie rein?

Klickst Du bei der Anmeldung im Forum auf „angemeldet bleiben“?

Fahrzeug
    X3 xdrive28i

online im Forum auf einem mac

Fahrzeug
    E83 3.0d 06/2004,E83 3.0d 09/2004 , F25 30d 05/2011

410€ für einen Schlüssel und da ist nicht mal das "Anlernen" dabei...was heisst den hier Reimport. Alle F25 kommen aus der gleichen Fabrik und BMW sollte im Stande sein nach der VIN den passenden Schlüssel zu bestellen bzw. genauestens zu wissen wie dieser angelernt wird und was es kostet! SERVICEWÜSTE fällt mir da nur ein!

Timiboy

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB, früher BMW E83 3.0iA

In der Connected-App wird doch unter der VIN ein X5 angezeigt, lt. dem anderen Thread. Ich denk mal das ist der Wurm. Irgendwas passt da nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.