Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera Funk Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rückfahrkamera Funk Hilfe

    Hallo zusammen, möchte mir bei meinem x3 e83 eine rückfahrkamera einbauen . Habe ein System gefunden das relativ original aussieht. Habe schon alle beitäge gelesen komme aber nicht weiter daher bitte ich um eure Hilfe.

    Monitor ist ein rückspiegel ( Original wird durch diesen ersetzt) hier habe ich eine Sicherungsbox Anschluss rot schwarz . Diese führe ich hoch zur Innenbeleuchtung und hole wo Strom. Dann nen gelben Stecker cinch der original per Kabel zur Kamera führt Diesen will ich gerne mit einem Funk Empfänger verbinden . Soweit passt alles.

    Die Kamera hat auch Anschluss rot schwarz diese führe ich zum rücklicht damit die Strom beim Rückwärtsfahren bekommt sich klar.. dann hat sie den gelben Stecker an der normal mit dem Monitor verbunden wird .
    Weiterhin kommt aus dem gelben Stecker n rotes Kabel. Der funkender den ich anschließen will hat den selben gelbem Chinch Stecker wie die Kamera lässt sich also nicht verbinden nen roten Stecker dazu und der schwarz rote Stromanschluss.

    Frage 1 wie schließe ich den funkender an der Kamera an gibt es da ne Kopplung ? Wozu ist der rote Stecker am Sender ?
    Wozu das rote Kabel an dem gelben kamerastecker ?

    Dank euch

    Liebe grüße mad
    Zuletzt geändert von Mad2008; 23.02.2019, 10:31. Grund: Fehler Darstellung

  • #2
    AW: Rückfahrkamera Funk Hilfe

    Servus,
    es wäre hilfreich, wenn du Bilder von diesem Sender/Empfänger hochladen würdest. Kann sein, das die Chinesen was falsch eingepackt haben. Hab mal so eine Funkrückfahrkamera bei einem Benz eingebaut und kann nur sagen, es ist einfach Schrott! Das ding hat:
    1. wilkürlich mal gute mal schlechte Bildqualität geliefert
    2. Manchmal ging es überhaupt nicht an. Obwohl alles richtig angeschlossen war und ab und zu ja funktionert hat.
    Also ich halte nichts von diesen Nachrüstsystemen
    Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückfahrkamera Funk Hilfe

      Hey danke für Deine Antwort.

      Na ich denke, dass die Qualität nicht Mega sein kann zu dem Preis .

      Der x3 hat extrem verdunkelte Scheiben waren wohl ab Werk so - hab den gebraucht gekauft - gerade im Winter wenn es dunkel ist fahre ich blind beim einparken. Das wilde Gehupe der pdc hilft gar nix . Das hupt nur nach Lust und Laune .

      Bin bereit auch mehr auszugeben wenn ich ne Lösung habe . Was ich nicht will ist den alten Navibildschirm von bmw . Habe Original das bmw Portable pro verbaut ist ein nüvi 3790.

      Also wenn wer ne Lösung hat gerne her damit .

      Das mit den Fotos versuche ich klappt bislang nicht stell mich glaub doof an

      Schönen Sonntag
      Zuletzt geändert von Mad2008; 24.02.2019, 16:17. Grund: Umlaute bei Post mit iPhone nicht korrekt

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückfahrkamera Funk Hilfe

        Die Camera hat einen dicken roten (Strom) und gelben (Video) Stecker. Beide Stecker verbindest du mit dem dicken roten und gelben Stecker vom Sender.
        Der Sender hat am anderen Ende ein dünnes rotes und schwarzes Kabel. Das rote an + (Plus) vom Rückwärtsganglicht, das schwarze an Masse.
        Der Empfänger hat einen dicken gelben Stecker (Video) der kommt an den Monitor (Rückspiegel). Die beiden dünnen Kabel (rot und schwarz) kommen an Masse (Schwarz) und an 12V+ (rot) z.B. Klemme 15 (Zündung ein) oder Zigarettenanzünder. Also an ein geschaltetes Plus das nur Strom liefert wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft, damit der Empfänger nicht Strom zieht wenn der Wagen aus ist.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X