Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

    Guten Abend Zusammen,
    beim Austatsuch vom Scheibenwischerarm habe ich festgestellt, dass die innere Buchse (ich bin nicht sicher, dass es genau so heißt aber Photo ist unten) stark korrodiert ist.
    Ich würde gerne sie/es austauschen… und habe Paar Fragen an euch.
    • Wie heißt dieses Ding richtig?
    • Weiß vielleicht jemand wo man so etwas bestellt?
    • Wie kann man es am besten abziehen? Kugellager Abzieher.. etwas anderes?
    • Wie presset man es wieder rein… ich hoffe es gibt eine besser Lösung als Hammer

    Vielen Dank euch im Voraus!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e83.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 399934
    P.S. korrodiert ist die andere, nicht diese

  • #2
    AW: Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

    Wenn das Teil korrodiert ist...wie schaut den Rest vom Wischerarm aus? Vielleicht findest wo einen guten gebrauchten in der Bucht. TN Beifahrerseite 61613453537, Fahrerseite 61613453533.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

      Danke @Timiboy für Hinweis, ich habe den Ding gefunden - es heißt:
      "Montageelement Wischarm" - 61618226059 (und ist im Abschnitt Fahrzeug Elektrik / Wischarm/Wischblatt)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 391997

      und habe schon bestellt :-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

        Die Frage war ja nicht nur ob es das Teil gibtWie kriegst Du es denn raus und das neue rein?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheibenwischerarm Öse/ Buchse - korrodiert

          Raus-kriegen muss ich nicht mehr, da ich jetzt ein stolzer Besitzer vom einen neuen Wischarm bin, aber ohne Montage-Element - wusste nicht das es nicht dazu gehört und nur Arm bestellt... Jetzt habe nachbestellt
          (sonst hätte ich einen Innenabzieher / Kugellagerabzieher verwendet um es rauszukriegen, aber sehr sehr vorsichtig um nix zu beschädigen)

          Rein... das ist eher eine spannende Frage - erst die richtige Postionen finden, dann mit Schraubstock Einstück "reinpressen", nochmal prüfen und dann ganz reinpressen
          Alternative wäre einfach Mutter festziehen, aber dass möchte ich nicht, Gestänge ist teilweise aus Plastik... könnte brechen

          Da Arm und Montage-Element separat verkauft werden, denke ich, dass eine Methode geben soll um beides zusammen zubringen

          Kommentar

          Lädt...
          X