Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 (2015) Felgenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 F25 (2015) Felgenfrage

    Guten abend zusammen,

    vorab möchte ich mich einmal kurz vorstellen da ich neu dazugestoßen bin.
    Ich heiße patrick, komme aus mönchengladbach und bin seit kurzem besitzer eines bmw x3 f25 (2015) 190 kw diesel.

    Ein wirklich schönes Auto !!
    Mir fehlen noch Sommerreifen und auf der Suche nach Felgen bin ich so langsam aber sicher am verzweifeln.
    Laut einem Mitarbeiter bei D&W würden mir die Felgen hier (siehe Link) zwar passen, allerdings müsste ich da irgendwelche radkästenverbreiterungen montieren
    da ich die felgen sonst nicht eingetragen bekomme.

    https://www.onlineraeder.de/felgenga...0INOX/G_8.5_20


    ist das korrekt? kriege ich die sonst nicht drauf?
    Welche schöne felgen gibt es sonst noch so, die ich drauf packen kann und das dann nach etwas aussieht?
    Dann noch die Frage, welche günstigen Reifendrucksensoren kann ich nehmen? Bin leider nicht so Autoaffin.

    liebe grüße

    patrick

  • #2
    AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

    Guten Morgen Patrick,

    eine Bitte vorab: korrigierst Du kurz die Umlaute im Text, dann liest es sich leichter[emoji6]

    Ich habe in einem Reifensatz die RDKS von Huf verbaut. Die Arbeiten sehr zuverlässig und sind preislich sehr interessant.

    Was die Felgen anbelangt wäre meine erste Wahl immer BMW. Auch wenn die etwas teurer sind - Du kannst auf Eintragungen, Einzelabnahmen oder Umbauten etc. Verzichten.

    Wenn Du wirklich 20“ Felgen verbauen willst, nimm am besten KEINE Runflat Bereifung.

    Ich fahre 20“ mit Mischbereifung (vorne 255 und hinten 275) mit blankgedrehten Felgen, das ist unkomfortabel hoch 10 und mackenanfällig[emoji51].

    Schau Dir mal die möglichen Felgenabmessungen bei leebmann24 an oder stöbere mal bei Dezent und co. Hier kannst Du online konfigurieren und mit dem Reifenfritzen den passenden Reifensatz heraussuchen. Pass aber auf, dass die für BMW geeignet sind.

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

      1) von der Felge, die du geschickt hast, gibt es mehrere Mögliche Einpresstiefen. Die Maße 8,5x20 ET35 passt ziemlich sicher ohne Radhausverbreiterungen, da die Originale BMW F25 Felgen in 8,5x20 ET38 haben - das heißt, sie steht im 3mm weiter im Radhaus drin. Also kommt die mit ET35 um 3mm weiter raus, und 3mm spiel hast du bei originalen Felgen immer.

      2) Passen wird die Felge trotzdem nicht, da sie einen Lochkreis von 5x112 hat. der BMW F25 setzt einen Lochkreis von 5x120 voraus.


      Zum Vergleich:

      Ich fahre Japan Racing JR25 in den Maßen 8,5x20 ET 23 vorne und 10x20 ET 37 hinten, und habe diese mit EInzelabnahme (da die Felgen von JR kein TÜV haben) auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das MPaket außen nachgerüstet habe, und da die Radhäuser etwas verbreitert sind (an der 0 Grad stelle etwa 10mm).

      Wenn dir das jetzt alles nichts sagt, bist du gut beraten, wenn du dich gut beraten lässt. Entweder von einem Felgenverkäufer (der sich auch gut auskennt - das tut leider nicht jeder) oder auch hier im Forum.

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

        Hast DU mal geschaut was es Original BMW bei Kleinanzeigen und in der Bucht gibt? Muß es denn 20" sein? Ich habe vor vielen Jahren beschlossen nur mehr Original Räder zu nehmen, wenn Dir aber das von Dir gewählte Design zusagt, würde ich auf jeden Fall welche nehmen, die nicht so viel Aufwand generieren.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

          ich danke euch allen für die rueckmeldungen.
          habe leider keine automatische benachrichtigung bekommen, daher antworte ich erst so spaet.

          habe mich jetzt doch für die felgen: wasabi emotion entschieden, allerdings in 19 zoll.
          die müssten vermutlich naechste woche beim reifenhaendler eintreffen, irgendwann werden dann vielleicht die federn gewechselt so dass der wagen minimal tiefer liegt.
          muss mir nur noch so ein pannenset zulegen.


          lg pat

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

            Hallo Patrick, schön, dass du fündig geworden bist[emoji6]
            Trotzdem: bitte überarbeiten mal deinen Eingangscode wegen der Hieroglyphen. Danke
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

              ich hoffe mal das es jetzt funktioniert hat

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

                Zitat von 1984patrick.b Beitrag anzeigen
                möchte - dazugestoßen - heiße - mönchengladbach - schönes - müsste -radkästenverbreiterungen - schöne - grüße

                Zitat von 1984patrick.b Beitrag anzeigen
                ich hoffe mal das es jetzt funktioniert hat
                NEIN hat es nicht!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

                  Hallo zusammen.
                  Wie verbreitern man die Radläufe
                  Beim X3?
                  Gr Pörkens

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

                    Wie bei jedem Auto entweder mit Leisten die in den Radlauf geklebt werden (sind meist schwarz und unauffällig, und kommen meist nach dem typisieren "unabsichtlich" wieder abhanden) oder mit dem Nachrüsten des MPakets.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

                      Oder bördeln...ist zwar krass, jedoch in manchen Fällen die einzige Möglichkeit...Würde ich persönlich nie machen.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 F25 (2015) Felgenfrage

                        Beim F25 geht das imho nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X