Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör für Front und Heckschürze ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zubehör für Front und Heckschürze ????

    Hallo zusammen,

    ich wollte in den nächsten monaten mein auto folieren lassen (farbe grau wie im anhang)
    bei meinem wagen sind die rillen (siehe pfeil) bläulich, hätte die aber gerne ebenfalls in schwarz wie bei dem grauen bmw.
    kann man diese irgendwo nachträglich kaufen und austauschen oder müsste man den part dann extra lackieren lassen, folieren wäre ja zu aufwendig?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: front 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,4 KB
ID: 399938
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heck 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,9 KB
ID: 399939
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190218-224612_Pinterest.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,2 KB
ID: 399940

    nächste frage wäre, gibt es für meine heckschürze irgendeine abdeckung? würde den bereich an der anhängerkupplung gerne irgendwie verdecken.
    für den bmw x3 f25 2015 190 kw diesel, finde ich so gut wie nichts an zubehör. hab auch nach anderen schürzen geguckt bin aber nicht fündig geworden.

    das bmw emblem (vorne und hinten) würde ich auch gerne gegen schönere / dunklere tauschen.

    würde mich freuen wenn sich der ein oder andere dazu melden könnte

    liebe grüße patto

  • #2
    AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

    Wegen der Gitter in der Frontschürze (deine Rillen ) schau mal bei Leebmann24 unter Ersatzteile. Sind zu finden unter Zubehör/Fahrzeugausstattung/M-Verkleidung Zierelemente vorn. Wenn du vorher deine VIN eingibst bekommst du nur die Teile gezeigt, die auch an deinem Fahrzeug passen. Die Teile dort sollten generell unlakiert schwarz sein.

    Eine Alternative wäre ein Folierung der Gitter mit Tauchfolie, da kannst du dann wirklich alles mögliche machen, z.B. auch einen Carbonlook, den man beim neuen X3M Competition extra bezahlen muss.

    Warum willst du folieren? Wenn ich das richtig sehe, ist deiner Carbonschwarz? Die Farbe ist doch super. Ein Kollege von mir hat sein Fahrzeug matt folieren lassen und hat sich recht schnell darüber geärgert. Man sieht auf dem Auto jeden Fingerabdruck, die matten Folien sind recht schwer zu reinigen, die Abdrücke sehr hartnäckig. Jetzt fährt er ein neues Auto und sagt, er würde nie wieder folieren lassen.
    Zuletzt geändert von Easy98; 06.03.2019, 12:36.
    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

    Kommentar


    • #3
      AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

      grüß dich und danke für die rueckmeldung.

      das folieren der gitter waere mit einem erheblichen mehraufwand verbunden, daher dachte ich es ist guenstiger wenn man das gitter direkt tauscht.
      was fuer eine farbe hat dein kumpel da genommen? ich finde das dunkle grau charcoal matt, einfach nur bombe vom aussehen her.

      habe mir ueber die arbeit ein paar muster zukommen lassen und gebe dir auch recht das man dort recht flott fingerabdruecke sieht, diese kann man aber auch schnell wieder wegkriegen mit einem nassen tuch.
      laut einem folierer bei d&w in bochum, gibt es auch die moeglichkeit die folie zu versiegeln so dass der wagen fuer ein quartal quasi schmutzfrei bleibt.

      das carbonschwarz finde ich auch schoen, das grau gefaellt mir allerdings besser und und hat auch noch den vorteil das es den lack schuetzt

      lg pat

      Kommentar


      • #4
        AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

        @1984patrick.b

        Könntest Du bei Deinen Beiträgen bitte zukünftig wieder auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Wir hauen hier alle den ein oder anderen Schreibfehler rein. Die Minitastaturen auf Smartphones und Tablets spielen einem gelegentlich übel mit und die Autokorrektur tut ihr übriges dazu. Die Groß/Kleinschreibung sollte schon beibehalten werden, allein um die Texte verständlich zu halten.

        Wir wollen hier wirklich niemanden belehren, den Oberlehrer spielen oder User vergraulen. Aber die Zerstückelung von Umlauten (woran auch immer das liegt) und die schleichend einziehende permanente Kleinschreibung macht es wirklich schwierig, die einzelnen Beiträge zu lesen oder teilweise auch zu verstehen. Dabei klinkt sich der ein oder andere User, der sein Wissen beisteuern könnte aus., Es wäre doch schade, dieses Wissen brachliegen zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

          Der Kollege hatte matt Schwarz folieren lassen, sah super aus wenn das Auto sauber war, das war nur leider so gut wie nie der Fall. Da gebe ich dir Recht, das seidenmatte Grau vom Foto hat schon was, ich würde aber den recht hohen Pflegeaufwand scheuen.

          Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und stell mal ein paar Bilder rein, wenn der Wagen fertig ist.
          BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

          Kommentar


          • #6
            AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

            werde ich machen.
            ich hoffe das es wirklich so ne art versieglung für die folie gibt. Dann hätte man quasi einen quartal ruhe mit putzen

            Kommentar


            • #7
              AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

              Zitat von 1984patrick.b Beitrag anzeigen
              werde ich machen.
              Und warum machst du es dann nicht - und korrigierst die defekten Umlaute in dem anderen thread nicht?

              Es geht um Lesbarkeit für uns ALLE! Danke
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Zubehör für Front und Heckschürze ????

                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                @1984patrick.b

                Könntest Du bei Deinen Beiträgen bitte zukünftig wieder auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Wir hauen hier alle den ein oder anderen Schreibfehler rein. Die Minitastaturen auf Smartphones und Tablets spielen einem gelegentlich übel mit und die Autokorrektur tut ihr übriges dazu. Die Groß/Kleinschreibung sollte schon beibehalten werden, allein um die Texte verständlich zu halten.

                Wir wollen hier wirklich niemanden belehren, den Oberlehrer spielen oder User vergraulen. Aber die Zerstückelung von Umlauten (woran auch immer das liegt) und die schleichend einziehende permanente Kleinschreibung macht es wirklich schwierig, die einzelnen Beiträge zu lesen oder teilweise auch zu verstehen. Dabei klinkt sich der ein oder andere User, der sein Wissen beisteuern könnte aus., Es wäre doch schade, dieses Wissen brachliegen zu lassen.
                @1984patrick.b

                Wir haben Dich jetzt mehrfach gebeten, Deine Beiträge zu korrigieren. Beachte bitte in Zukunft die aktualisierten Forenregeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X