Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen vor Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Paar Fragen vor Kauf

    Ich versuche jetzt einfach mal so zu antworten:

    Garantie: Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass diese so genannten Garantien nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt stehen. Erstens finden die 1000 Ausreden, um sich vor dem Zahlen zu drücken, und zweitens wäre eine Zuzahlung wahrscheinlich bei diesen Kilometern so hoch, dass man die Reparatur gleich selbst bezahlen kann.

    Preis: Unter 9000 wäre er nicht runter, OHNE das Ruckeln. Da er der Händler, oder nennen wir ihm Vermittler, nicht prüfen kann was genau es ist, geht er vom schlimmsten aus, nämlich davon dass ein neues VTG her muss und dazu ein neuer Satz passender Reifen, darum die 6200€, die ich heute noch mal nach unten handeln konnte [emoji6]

    Kurzum gesagt werd ich den Vermittler morgen sagen das ich ihm nehme. „Verliebt“ bin ich in das Fahrzeug nicht, klar, er gefällt mir, Ausstattung, Zustand etc. sagt mir zu, aber Objektiv bin ich trotzdem noch. Gucke ja schon seit Oktober, hab mir schon ein paar Fahrzeuge angesehen, Privat, beim Fähnchenhändler,.... Preislich lagen die alle bei 9-10000€, aber waren allesamt in einen Zustand, der für mich nicht akzeptabel war. Da habe ich mir die Probefahrt dann auch erspart.
    Einer hatte eine ähnliche Ausstattung und stand noch akzeptabel da, der sprang allerdings nicht an. Der Motor dreht es ganz gut, aber er sprang nicht an. Es hatte an diesem Morgen zwar um die -10°, aber meiner Meinung nach sollte er da trotzdem ganz gut anspringen. Unser e46 330d ist bei diesen Bedingungen jedenfalls sofort da, und das nach 320tkm... Der war somit dann auch erledigt.
    Ansonsten ist der Wagen ja super beinander, es funktioniert echt alles, keine Feuchtigkeit oder Wasser im Auto, Klima geht,... Und das Ruckeln sollte man zur Not eben mit einen neuen VTG und einen Satz Reifen in den Griff bekommen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      AW: Paar Fragen vor Kauf

      Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
      Liegt ein F25 im Budget? Die Argumente sprechen ja deutlich gegen den E83.

      Auch wenn der F25 jetzt teurer ist, hast Su langfristig mehr davon .
      Budget wäre kein Thema, aber gefällt mir 0.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Paar Fragen vor Kauf

        Na für 6k passt das schon!

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Paar Fragen vor Kauf

          Erstmal neue Reifen drauf oder Winterräder mit 4 gleichen Reifendimensionen. Wahrscheinlich wird das Ruckeln dann weg sein. Dann Öl im VTG wechseln und Ölverschleißwerte zurücksetzen.

          Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Paar Fragen vor Kauf

            Gibt es hier oder irgendwo im Netz eine Übersicht mit empfohlenen Reifen für den E 83?


            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: Paar Fragen vor Kauf

              https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...91&og=02&hg=85

              Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Paar Fragen vor Kauf

                Danke. [emoji1303]


                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  AW: Paar Fragen vor Kauf

                  Und danach gleich mal "Panoramadach" "Reinigung der Abläufe" "Moosgummi" in die Suche eingeben. Ein wenig Pflege hilft für ein langes Leben.

                  Wenn das dann alles war war der Kauf kein Fehler.

                  Beim Gebrauchten steckt man nie drin - mal klappt's um Mal nicht. Deine Preisverhandlung sorgt für ein "Polster".

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Paar Fragen vor Kauf

                    Danke für die Tipps.

                    Die Abläufe vom Dach hätte ich tatsächlich schon am Schirm, evtl. sogar die Dichtungen gleich neu machen, mal gucken.

                    Auch den Schlauch der Heckwaschanlage will ich evtl. dort wo er zusammen gesteckt ist mit Schrumpfschlauch gleich sichern. Hoffe der ist da auch noch zusammen...


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Paar Fragen vor Kauf

                      Du hast die möglichen Schwachstellen identifiziert
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Paar Fragen vor Kauf

                        @ Anton2016



                        Zum Thema "Heckschlauch": dies ist keine einfache Aufgabe - kannst ja in meinem Thread nachlesen, was da alles rausmuß. Als Präventivmaßnahme eher sehr aufwendig. So oft passiert es eigentlich nicht. In meinem näheren Umfeld war nur einer meiner E83 betroffen!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Paar Fragen vor Kauf

                          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                          @ Anton2016



                          Zum Thema "Heckschlauch": dies ist keine einfache Aufgabe - kannst ja in meinem Thread nachlesen, was da alles rausmuß. Als Präventivmaßnahme eher sehr aufwendig. So oft passiert es eigentlich nicht. In meinem näheren Umfeld war nur einer meiner E83 betroffen!

                          Timiboy
                          Ja, dass hab ich schon gesehen.

                          Aber ich glaube, wenn ich da mal bissl langeweile habe, und das Zeug ausbaue und vorbeugend einen Schrumpfschlauch anbringe, ist das immer noch besser als irgendwann mal den Teppich noch raus zu holen um den zu trocknen... Muss ja nicht gleich sein.

                          Donnerstag wird ich ihm holen.

                          Was mir noch eingefallen ist, wie siehts denn mit den Getriebeöl aus? Ist ja ein ZF Getriebe 6HP, BMW sagt ja, ist eine Lifetime Füllung, aber ich hätte das trotzdem mal gewechselt... Kann man das selbst machen beim X, oder muss der danach zwingend an einen Tester oder so? Erfahrungen in der Hinsicht an einen ZF 8HP vorhanden.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Paar Fragen vor Kauf

                            Den reinen Ölwechsel kannst "normal" machen. AFAIR braucht man eine kleine Pumpe für den Tausch.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Paar Fragen vor Kauf

                              Danke schon mal.

                              Hat der einen Messtab oder wie wird der Füllstand gecheckt?


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Paar Fragen vor Kauf

                                Füllstand ist Überlauf an der Einfülloffnung bei exakt gerade stehendem Fahrzeug. ZF empfiehlt alle 100tkm Öl-und Filterwechsel. Lifetime gibt es nicht, außer es wird werbewirksam propagiert um Wartungskosten gering zu halten. Allerdings ist bei den Herstellern meist ein Autoleben auch nur 150tkm lang.

                                Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X