Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen vor Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Paar Fragen vor Kauf

    O. k., danke schon mal. Muss man da bei irgendeine Temperatur beachten?

    Beim 8HP zb. muss das Getriebeöl 30-50° haben, man muss jede Fahrstufe durch schalten, dann die Kontrollschraube öffnen, dann muss/darf es gaaaanz leicht raus träufeln.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      AW: Paar Fragen vor Kauf

      Procedere findest Di hier : KLICK
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Paar Fragen vor Kauf

        Danke.

        Ne ähnlich bescheuerte Vorgehensweise wie beim 8HP [emoji23][emoji85][emoji85] Warum man das so kompliziert machen muss.


        Gesendet von iPad mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          AW: Paar Fragen vor Kauf

          So, heute haben wir den X geholt, und ich muss sagen, was das VTG und Ruckeln betrifft, bin ich sehr zuversichtlich geworden.

          Am Heimweg, die ersten paar Kilometer, hat’s heftig geruckelt, da wir eh tanken mussten hab ich direkt mal den Luftdruck kontrolliert. Da die Reifen hinten ja etwa 2mm weniger Profiltiefe haben, es ein anderer Typ Reifen ist als vorne, und durch die Mischbereifung hinten eh schon etwas kleiner im Umfang sind, war der Plan, mit einen übertriebenen Druckunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse den unterschiedlichen Abrollumfang entgegenzuwirken.

          Überrascht hat mich ja, wie die Reifen aufgepumpt waren Vorne 2,2 bar, hinten 1,9 bar! [emoji15] Bin dann vorne runter auf 2,1 bar und hinten hoch auf 3,0 bar, und was soll ich sagen, das Ruckeln war nahezu (zu 90%) komplett weg! Zu Hause dann musste ich mich etwas beeilen, weil ich das Fahrzeug mit roten Nummern geholt hatte, und ich diese wieder abgeben musste… Habe einen Satz 17“ Winterräder dazu bekommen die alle 4 gleich sind vom Profil, die mal fix drauf gesteckt und eine Runde gedreht - Ruckeln komplett weg! [emoji41] Also wie es aussieht, habe ich bis jetzt einen sehr guten Kauf gemacht. [emoji41][emoji41]

          Vorne sind bei 152tkm (Laufleistung aktuell 155tkm) Conti Cross Contact UHP montiert worden, den selben Reifentyp werde ich nun mal hinten montieren, dann auf jeden Fall das Öl im VTG wechseln lassen und dann schaun ma mal wie er fährt. Das mit den Reifen ist jetzt einfach mal ein Experiment, ruckelt er mit den neuen hinten immer noch, kommen vier neue Dunlop mit Stern drauf und fertig.
          Rückleuchte hinten rechts (die äußere) werd ich wohl eine neue spendieren, da die LEDs Tod sind...
          Was mir bei der Besichtigung allerdings nicht aufgefallen ist, dass die Verstellung und das an klappen des Spiegels auf der Beifahrerseite komplett tot ist. Abdunkeln tut er sich allerdings... Hat hier jemand nen Tip was ich da mal checken könnte?


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            AW: Paar Fragen vor Kauf

            Super! Dann kann meine Aussage "bis jetzt fast jedes Ruckeln in den Griff bekommen" ja stehen bleiben.

            LED löten willst Du Dir nicht antun?

            Das mit dem Spiegel macht klick - das hatten wir irgendwie schonmal. Ich finde es nur gerade nicht. LOL
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Paar Fragen vor Kauf

              Mit dem Ruckeln ist es also so wie ich orakelt hatte., gut.
              Unterschiedliche Reifensorten (Marke und Profil) ist eh Gift und verschlimmert die Symptomatik noch.
              Beim Spiegel würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. liegt es am Flachkabel des Spiegels oder am Grundmodul der ZKE. Die Steuerung läuft über den Lin-Bus.

              Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Paar Fragen vor Kauf

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Super! Dann kann meine Aussage "bis jetzt fast jedes Ruckeln in den Griff bekommen" ja stehen bleiben.

                LED löten willst Du Dir nicht antun?

                Das mit dem Spiegel macht klick - das hatten wir irgendwie schonmal. Ich finde es nur gerade nicht. LOL
                Ja, die Aussage kann definitiv stehen bleiben.

                Ich glaube, ich bau die Rückleuchte mal aus und guck mir das mal an. Dann entscheide ich. Ich könnte ja das Löten versuchen, geht es in die Hose kann ich immer noch neu kaufen.

                Zum Thema Spiegel, oder allgemeine elektronische mucken, habe ich gerade den Tipp von einen E 61 Fahrer bekommen, mal meine Batterie ordentlich zu laden und es dann noch mal zu testen, evtl. auch mal Batterie für eine Stunde ab klemmen.
                Tatsächlich war die Batterie bei der Probefahrt, bedingt durch die lange Standzeit denke ich, recht schwach. Auch heute beim abholen war sie nicht gerade kräftig. Lt. Rechnung kam sie im Juni letztens Jahres neu bei BMW, also kaputt sollte sie nicht sein.... Hab sie jetzt mal an mein Cetek gehängt.


                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  AW: Paar Fragen vor Kauf

                  Bei den Spiegeln denke ich eher weniger an die Batterie. Wenn die zu schlapp wäre würden andere Steuergeräte oder der LWS nach dem Starten aussteigen.

                  Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Paar Fragen vor Kauf

                    Die Spiegelproblematik beim E83 ist bekannt. Liegt meistens an dem Flachbandkabel. Da es das separat nicht gibt, muß man neue Motoren kaufen!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Paar Fragen vor Kauf

                      Mein linker Spiegel hat auch ein Eigenleben,wenn er anfängt zu spinnen ,lösche ich die Fehler mit Carly und er funktioniert wieder eine Zeit lang.
                      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                      Harald

                      Kommentar


                      • #41
                        Paar Fragen vor Kauf

                        **** unnötiges Vollzitat entfernt-Brummi ****

                        Mit Charly? Wer ist Charly? [emoji1][emoji85][emoji87]




                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von brummi; 22.03.2019, 10:37.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Paar Fragen vor Kauf

                          Ahhhh, hab’s gefunden. Ist ne App.

                          Wi Fi Adapter hab ich daheim, die App hab ich mal installiert, werd ich heute abend mal bissl spielen damit.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Paar Fragen vor Kauf

                            Ich dachte Du machst Spaß!? Ein Adapter nutzt Dir nicht viel, wenn Du die App nicht kaufst. Zumal Carly nur mit deren eigenen Adaptern (nur die iPhone Version ist WiFi) gut funktioniert.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Paar Fragen vor Kauf

                              Also Adapter hab ich einen, der sieht bis auf die Farbe aus wie der von Charly, glaub den kann ich mal testen.

                              App hab ich gekauft, wenn nicht hol ich mir den Adapter eben noch von denen. Glaub das ist gut investiertes Geld. [emoji41]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X