Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton mehr nach Radioumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kein Ton mehr nach Radioumbau

    Hallo Zusammen,
    Bin neu in diesem Forum, Habe aber davor schon versucht ueber dieses Forum eine Loesung fuer mein Problem zu finden.
    Bin sei letzter Woche stolzer Besitzer eines BMW X3 e83 3.0i. Mir gefaellt das Auto super nur hatte ich ein Problem mit dem Original Radio von BMW. Jetzt habe ich mir einen Alpine umruestsatz auf Amazon bestellt, mit zusaetzlicher Lenkradsteuerung von ACV. Nun gestern das neue Alpine Radio verlegt und alles angeschlossen. Jetzt gibt es nur ein Problem es kommt kein Ton. Jetzt habe ich gelesen das dieses Problem wohl an meinem Verstaerker mit DSP liegt. Aber eine wirkliche Problemloesung scheint niemand zu kennen. Hoffe nun ueber diesen Weg Hilfe zu bekommen.

    Grueße Pascal
    Zuletzt geändert von Effect59; 10.03.2019, 12:31.

  • #2
    AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

    Hallo Pascal,

    herzlich willkommen im Forum.

    Etwas mehr Input wäre hilfreich. Welche Teile hast Du verbaut?

    WaX3

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

      Hallo Wax3,
      Verbaut habe ich das Alpine W203BT.
      Verbunden habe ich das Radio ueber den ganz normalen iso Stecker/Kupplung Analog. Auf meinem dsp steht: Carver DSP -Verst. 34621 und ist von Lear. Und wie oben beschrieben Lenkrad Steuerung von ACV.
      Ich hoffe das war hilfreich.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

        Schreib mal bitte etwas mehr zum vorherigen Radio und aus welchem Grund der Tausch notwendig war.

        Welches Modell (mit/ohne Navi) - Soundpaket & Co.?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

          Also der Tausch war für mich nötig um endlich auch Bluetooth und usb zu haben. Alt verbaut war das Business Navigation System. Zusammen mit dem HiFi System Professional, welches geblieben ist.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

            Hallo Effect59,
            ich schätze wir haben das gleiche Problem, da ich genauso meinen Originalen Radio gegen einen Kenwood tauschen will aber das Soundsystem weiter behalten möchte.
            Du hast wahrscheinlich genauso wie ich einen Verstärker verbaut, der aber jetzt vom neuen Radio nicht angesteuert werden kann bzw. wird. Er brauch ja die Tonsignale der Kanäle des neuen Radios genauso wie das Remote Kabel damit er überhaupt angeschaltet wird. Es müsste also einen Adapter oder sowas geben, der diese Signale an den Vorhandenen BMW Verstärker überträgt. Aber wo gibts den??? Scheinbar hat das noch kein anderer ausprobiert oder gar hin bekommen.... bin gespannt ob mir in meinem Post jemand weiter helfen kann, das wäre dann auch deine Lösung!!

            Gruss Sandmannk

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

              Habe jetzt jemanden gefunden, der mir einen Adapter baut, mit dem ich dann den vorhandenen Verstärker weiter nutzen kann.
              Er schickt ihn mir die Tage und ich werde das ganze dann kommendes WE testen obs fuzt. kann ja dann das ergebniss hier posten!!
              Gruss Sandmannk

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

                Guten Morgen ,
                die DSP Verstärker brauchen ein Digital Audio Signal (Normal ist das Eingangssignal für Endstufen etc. Analog)....Grom Audio macht so etwas z.B.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

                  Hallo,
                  also würde das heißen ich kann das vorhandene System nicht weiter benutzen??? Aber würde das Digital Signal nicht über Lichtleiter ausgegeben werden?? Ach Übrigens ich hab keinen DSP Verstärker sondern nur nen normalen HiFi Verstärker...
                  Zuletzt geändert von Sandmannk; 17.03.2019, 10:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

                    Wenn du kein DSP hast ,gilt natürlich meine Aussage nicht.
                    Es wäre schön wenn die Fragesteller einfach mal alle Infos direkt schreiben.....ansonsten warte doch einfach mal ab ob der Basteladapter geht
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

                      :-) des gut.... ich wusste ja anfangs garnicht dass ich überhaupt irgend ein Verstärker drin hab.... dann dass es da zwei Ausführungen gibt HiFi und DPS, des is alles Neuland für mich..... eben, ich wart mal ab was der Adapter ergibt und werds dann natürlich hier Preisgeben. Bin bestimmt nicht der einzige der vor solch einem Problem steht..

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kein Ton mehr nach Radioumbau

                        sooooo, hab heute mal den Kenwood provisorisch angeklemmt und siehe da, die Endstufe sowie die PDC fuktionieren. also nix mit besonderem Adapter oder so. Und ich denke mit dem Can Bus Modul von ACV funktioniert auch die LFS :-).......und wieder ein glücklicher X3 driver mehr!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X