Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

    **** unnötiges Vollzitat entfernt - Brummi - ****

    ..du hast sicher noch keinen Mave gefahren, oder?
    Wo liegt eigentlich das Problem bei den 5-Ganggetrieben von GM? Läßt sich das ganze mit spülen/ neu befüllen beheben,
    oder liegt der Hase woanders im Pfeffer? So wie ich das alles gelesen habe, verkleistert nur das schmutzige "Altöl"
    die Reibscheiben und verhindert somit das selbsttätige Schalten... Klärt mich mal auf bitte!
    Wenn´s da wirklich nur um die innere Reinigung dessen geht, sollte das doch in wenigen Handgriffen erledigt sein...
    .
    Zuletzt geändert von brummi; 14.04.2019, 14:44.

    Kommentar


    • #17
      AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
      Stimmt, das hatte ich mit dem E83 beim Treffen im Elsass. Rückwärts 50m den Hang hoch und es hat gestunken wie Hölle
      Also, 50 m bergauf und rückwärts mit Anhänger und schleifender Kupplung grenzt ja schon fast an Vorsatz...
      Das macht keiner lang mit.

      Kommentar


      • #18
        AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

        Natürlich ohne Hänger [emoji6] Hat trotzdem gereicht
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

          @ madmike

          Das GM ist träger und hat nur 5 Gänge im Vergleich zum ZF aus dem LCI. Leider haben viele X3 Fahrer auf die Lifetime-Füllung des Getriebe vertraut und so sind im Laufe der Jahre einige Hops gegangen. Einigen ist auch ein Bruch des Schwungrades zum Verhängnis geworden. Wenn man alle 80-100k spült, hält das Ding sicher viel länger.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Natürlich ohne Hänger [emoji6] Hat trotzdem gereicht
            Da haben bei mir teilweise schon Auffahrten rückwärts hoch von Tiefgaragen gereicht, wo 1,8m stand und ich mit Dachreling nicht durch kam, weil doof gemessen wurde[emoji28]


            Grüsse
            Tim

            Kommentar


            • #21
              AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

              Hier ist der besagte Berg und ich glaube alle Kupplungen haben reichlich Belag gelassen...



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0850 (Kopie).jpg
Ansichten: 1
Größe: 193,5 KB
ID: 392024

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0867 (Kopie).jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,5 KB
ID: 392025
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                Danke Thomas [emoji106]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                  Sooo, hab mich nochmal bissi gebildet. Also, theoretisch scheue ich mich jetzt net davor,
                  mir im Notfall auch nen 3.0 D mit 204 PS und ATM zuzulegen. So´n Ölwechsel is ja Pillepalle.
                  Da graut´s mir vor dem Zweimassenschwungrad schon eher! Ca. 600,-€ und ein guter halber
                  Samstag geh dafür mal locker drauf
                  Der Ölwechsel sollte mit dem Rep.-Satz für 120,- Taler und 1,5 Std. inkl. Kaffee und Kippchen
                  erledigt sein. Hat das zuhause schonmal einer von euch gemacht? Wie sind die Erfahrungen dbzgl.?
                  Und wenn´s sich bei den "Anfälligkeiten" des X´s nur um Stellmotor VTG, hintere Federn und
                  Ölabscheider/ KGE-Filter dreht, bleibt das ganze schon recht überschaubar...
                  Ich denke, ich werde mich im Herbst in der blau-weißen Ecke einfinden
                  Wenn euch noch was einfällt, worauf ich bei der Besichtigung achten sollte, bitte um kurze Info,
                  gerne auch per PN oder Whatsapp. Nummer sollte im Profil stehen ?!?
                  Habt ihr den Fehlerspeicher auch schonmal selbst ausgelesen per OBD? Hab hier ne handvoll
                  BT-Dongels für die verschiedensten Kisten, läßt sich bei den meisten per Handyapp aufrufen
                  und auch löschen/reseten. Mutige vor, ich lerne gerne dazu!

                  Gruß von der Nervensäge, de mädmaig

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                    Hallo Männers, hätte da noch die eine oder andere Frage:

                    Hat schon einer von euch ´nen Steuerkettentausch zu Hause selbst vorgenommen?
                    Größere Sache, welche Kits könnt ihr empfehlen? Spezialwerkzeug?

                    Und nochmal zum Thema Verteilergetriebe: Hab iwo gelesen, das bei defektem Verteilergetriebe,
                    wegen altem Öl oder abgenutztem Zahnrad die 4x4- bzw. ABS-Leuchte anfängt zu leuchten.
                    Kann mir des einer glaubhaft bestätigen? Ich würde evtl. den Kauf eines "leuchtenden X3"
                    in Betracht ziehen, wenn die Reparatur hier vor Ort nicht sooo aufwendig/teuer wäre.
                    Wurde bei euren Geschossen auch das Reibscheibenpaket mit gewechselt,
                    oder bezog sich die Rep./Wartung nur auf Öl und Plastikzahnrad?
                    Ist ein X3 mit diesem Defekt regelrecht unfahrbar, oder nur 4x4-kastriert??
                    Vorrübergehend wäre ein "nur-Heckangetriebener" X auch hinnehmbar, wie gesagt, ich scheue
                    mich nicht vor div. Handgriffen. Das sowas eine Lotterieaktion wäre, ist mir klar,
                    aber wo lernt man sein Auto besser kennen, als daheim in der Garage?!?

                    Bitte um Input, so wie´s aussieht steht der Wechsel doch schon früher an

                    LG und schönen Restsonntag, de mädmaig

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                      Zum 4x4

                      Ein guter Freund fährt einen Weihnachtsbaum X3, bei dem spinnt lediglich der Lenkwinkelsensor.
                      Hier leuchtet Airbag, 4x4 und ABS. Es existiert nur der Fehler zum LWS, welcher nicht angelernt ist und somit falsche Werte liefert.

                      Aber ja, wenn der Allrad wirklich was weg hat, werden da diversa Lampen leuchten.

                      Sollte der Allrad defekt sein, würde ich zumindest die Sicherung ziehen, womit er auf Heck umschaltet. Andernfalls ist das ein gebockele vom anderen Stern, das willst du nicht fahren.


                      Grüsse
                      Tim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                        ...wäre der hier was:

                        https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

                        Km-Leistung und Ausstattung bei dem Preis sind m.M. nach tragbar...

                        ...sacht mal was

                        BTW: LWS läßt sich angeblich durch bloßes Lenken von Mittelstellung nach ganz links zu ganz rechts und zurück
                        in Mittelstellung initialisieren, oft würde auch ein reinigen der Geberscheibe im Lenkstock mit Alkohol helfen.
                        Würde ich mal probieren...
                        Zuletzt geändert von madmike; 28.04.2019, 16:07.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                          Den Sensor kriegst Du nur dann neu initialisiert, wenn er nur "aus dem Takt geraten ist" und nicht defekt...

                          Zum verlinkten Auto:

                          unter 12.000 km pro Jahr ist wenig. Das würde ich z.B. mittels Carly-Stecker überprüfen.
                          Ich könnte Dir meinen Stecker per Post borgen. Schaue bitte mal nach, ob der Gebrauchtwagencheck mit der kostenfreien App läuft.
                          Ansonsten die üblichen Verdächtigen auf laufleistungsabhängigen Verschleiß prüfen. Sitze, Gummis, abgegriffenes Lenkrad usw.

                          Nur 2 Fahrzeughalter sind für das Alter sehr gut.

                          Die lackierten Stoßstangen genau anschauen - das gab's nicht serienmässig! Wenns gescheit lackiert ist, warum nicht, haben viele gemacht.
                          Standard ist schwarzes Plastik.

                          Der Satz
                          BEVORZUGT AN HÄNDLER, EXPORT, GEWERBE ZU VERKAUFEN
                          gefällt mir nicht.
                          Das riecht nach "kein Bock auf Gewährleistung" - warum auch immer...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                            Ausstattung in meinen Augen knapp über nackt. Sieht halt gut aus, wenn man ganze Serienausstattung aufzählt.

                            Neben PoWders Anmerkumg zur Garantie(Verweigerung) stört mich der Hinweis auf ABS/4x4 leuchtet sporadisch, aber dennoch
                            „KAUF OHNE RISIKO. Unsere Fahrzeuge sind alle Werkstatt geprüft !!“
                            Ich weiß nicht



                            Viele Grüße
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                              ** Dieser Post enthält Eigenwerbung **

                              Finde die Ausstattung auch nicht so prickelnd. Meiner hat alle Extras, alles ist durchrepariert, nichts leuchtet und wird auch so schnell nicht angehen. Dazu Erstbesitz...Kostet ein wenig mehr, hast aber Ruhe für die nächsten paar hundert tausend KM... So harmlos (im Sinne von günstig zu beheben) sind weder die VTG Probleme, noch andere Probleme die zu Weihnachtsbeleuchtung führen.

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                                @madmike - ich mache mal Fremdwerbung:

                                Der Xi von @timiboy wird hier im Forum angeboten.

                                Manchmal liegt was vor den Füßen, und man sieht es nicht. Vllt. ist der Wagen für Dich interessant und ihr werdet Euch einig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X