Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

    Ich habe schon mehrmals erfolglos versucht mein neues iPhone XR mit dem Bluetooth meines X3 für die Freisprecheinrichtung zu koppeln. Kann es sein, dass es am Bluetooth 5.0 liegt, oder hat das Bluetooth allgemein eventuell ein Problem? Zuvor hab ich ein iPhone 6S betrieben. Hat super geklappt. Danke schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von Zimmermann; 13.03.2019, 20:10.

  • #2
    AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

    Du kannst hier prüfen, ob Auto und Telefon kompatibel sind:

    https://www.bmw.at/de/topics/offers-...atibility.html
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

      Vielen Dank Willi!
      Dann schau ich mal nach und berichte.

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

        Leider geht gar nichts. Ich komme nicht mal in den Pairing-Modus. Auch habe ich schon die Verbindungstaste zwischen Schlüsselstellung 0 und 1 gedrückt gehalten. Es passierte nichts. Komisch, dass mein bisheriges iPhone S6 mit dem Bluetooth verbunden war und einwandfrei funktioniert hat. Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

          Fahrzeug-Licht ist an?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

            Hab ich schon mit AN und AUS probiert. Leider auch nichts...

            Kommentar


            • #7
              AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

              Hast du das Navi Prof. und wird dort der Telefoneintrag noch angezeigt? War bei meinem E83 ähnlich, plötzlich lies sich nichts mehr koppeln und der Eintrag Telefon war verschwunden. Bei mir ist das Steuergerät fürs Telefon ausgestiegen. Ersatz laut rund 500 €.
              BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

              Kommentar


              • #8
                AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                Was sagte eigentlich Dein Kompatibilitätstest?

                Zwischen E83 und iPhone XR liegen 16 Jahre - je nach Baujahr. Auch wenn das ärgerlich ist, aber irgendwann klappt die Kommunikation wirklich nicht mehr...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                  Ja gut, 16 Jahre sind es ja noch nicht grad 😉

                  Das Problem ist, dass ich es derzeit nicht mal mit irgendeinem Handy (auch wenn’s 16 Jahre alt wäre) verbinden könnte, da ich gar nicht so weit komme (zur Pairing-Anzeige) um eine Verbindung herstellen zu können 🙁
                  Mit dem 6S war ich jetzt 3 Jahre verbunden und das Verbinden klappte damals mit dem Pairing, so wie es in der Anleitung vorgegeben wird, problemlos.

                  Könnte irgendetwas mit dem Bluetooth an meinem X3 defekt sein? Wobei die Verbindung mit dem 6S letzte Woche noch tadellos funktioniert hat.

                  @Easy98: bei mir ist kein Navi verbaut. Die Anzeige geht über‘s Radio.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                    Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                    Ja gut, 16 Jahre sind es ja noch nicht grad...
                    Der X3 E83 wird seit 2003 gebaut - 2019 - 2003 = 16 Jahre möglich...

                    Egal.

                    Hast Du bestehende Verbindungen IM AUTO gelöscht?

                    Falls die maximal möglichen Gerätekopplungen erreicht sind hast Du auch das von Dir beschriebene Phänomen.

                    Ich würde selbst folgenden Weg gehen:

                    1.) ALLE bestehenden Kopplungen im Auto löschen -> Bedieungsanleitung
                    2.) Fahrzeugbatterie für 30 Minuten abklemmen. (Radiocode, falls vorhanden, zurechtlegen!)
                    3.) Alternativ Radio ausbauen und Stromkabel lösen.

                    Sinn von 2 und 3 ist ein echter Reboot. Es ist auch nur ein Computer...

                    4.) Danach ein Handy koppeln, welches vorher auf jeden Fall ging!

                    Wenn der Test läuft ist Dein neues iPhone nicht kompatibel. Downgrade Handy oder Upgrade Auto.

                    Wenn das nicht funtkioniert ist ein Bauteil defekt, welches für die BT-Verbindung zuständig ist. Radio und/oder Telefonmodul.

                    PoWder





                    Zuletzt geändert von PoWder; 18.03.2019, 06:56.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                      Wenn das alles nicht hinhaut, ist bei dir das Panoramaglasdach verbaut? Falls ja schau mal hinten links im Laderaum, da wo die ULF (BT-Modul) verbaut ist nach ob es feucht ist.
                      Nur so eine Idee.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                        @pewoka
                        Vielen dank für deinen Tipp!!! Ich hab ein Panoramadach und eben grad nachgeschaut beim ULF. Und tatsächlich wars ziemlich feucht da drin und die Kiste, bzw. der Stecker schon korridiert. Das wird vermutlich die Ursache sein. Jetzt lass ich es in der Werkstattmal mal checken... und die Entwässerung von diesem Dach muss ich mir auch zuerst mal vornehmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                          Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                          .... wars ziemlich feucht da drin und die Kiste, bzw. der Stecker schon korridiert. Das wird vermutlich die Ursache sein..
                          ... denke ich auch.



                          Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                            Ja leider gibt es immer noch sehr viele Leute, die auf die Pflege der PD-Abläufe vergessen und Werkstätten die es nicht mal gegen Bezahlung anbieten

                            @Zimmermann

                            Bei Bedarf...ich habe noch 1-2 ULF in meinem Fundus. Stammen aus E46 Umbauten auf Android HU, also mit SN, BT Passkey usw.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

                              @timiboym: Prima, danke.
                              Ich behalte mir dein Angebot im Hinterkopf.

                              Ja, ich habe bisher nicht mal von dieser Entwässerungsleitung gewusst, geschweige dass man die immer wieder mal reinigen muss...😬 In meinen Augen auch eine Fehlkonstruktion von BMW, wenn da gleich das BT Modul in Gefahr kommt, bzw. sogar kaputt geht.
                              Wieder was gelernt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X