Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB, früher BMW E83 3.0iA

Standard AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

Wenn das alles nicht hinhaut, ist bei dir das Panoramaglasdach verbaut? Falls ja schau mal hinten links im Laderaum, da wo die ULF (BT-Modul) verbaut ist nach ob es feucht ist.
    Nur so eine Idee.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    BMW X3 3.0dA

Standard AW: iPhone XR lässt sich nicht per Bluetooth mit X3 E83 Bj 2008 koppeln

@pewoka
    Vielen dank für deinen Tipp!!! Ich hab ein Panoramadach und eben grad nachgeschaut beim ULF. Und tatsächlich wars ziemlich feucht da drin und die Kiste, bzw. der Stecker schon korridiert. Das wird vermutlich die Ursache sein. Jetzt lass ich es in der Werkstattmal mal checken... und die Entwässerung von diesem Dach muss ich mir auch zuerst mal vornehmen.

Fahrzeug
    Nissan Qashqai 2.0 4x4 + WoMo EuraMobil PT 720 EB, früher BMW E83 3.0iA

Zitat Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
    .... wars ziemlich feucht da drin und die Kiste, bzw. der Stecker schon korridiert. Das wird vermutlich die Ursache sein..
    ... denke ich auch.

Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    E83 3.0d 06/2004,E83 3.0d 09/2004 , F25 30d 05/2011

Ja leider gibt es immer noch sehr viele Leute, die auf die Pflege der PD-Abläufe vergessen und Werkstätten die es nicht mal gegen Bezahlung anbieten

@Zimmermann

Bei Bedarf...ich habe noch 1-2 ULF in meinem Fundus. Stammen aus E46 Umbauten auf Android HU, also mit SN, BT Passkey usw.

Timiboy

Fahrzeug
    BMW X3 3.0dA

@timiboym: Prima, danke.
    Ich behalte mir dein Angebot im Hinterkopf.

Ja, ich habe bisher nicht mal von dieser Entwässerungsleitung gewusst, geschweige dass man die immer wieder mal reinigen muss...😬 In meinen Augen auch eine Fehlkonstruktion von BMW, wenn da gleich das BT Modul in Gefahr kommt, bzw. sogar kaputt geht.
    Wieder was gelernt.