Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privat-Parkplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privat-Parkplatz

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Hobby. Mich über Falschparker, die auf meinem privaten Stellplatz stehen, schwarz ärgern. Leider werden diese Personen immer unverschämter. Bis jetzt habe ich in krassen Fällen immer Fotos gemacht und dem Ordnungsamt, mit der Bitte um eine Anzeige, zugemailt. Das ist in Baden-Württemberg möglich.

    Jetzt bin ich über die App Park-Collect gestolpert. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Man soll sogar € 40,- pro Falschparker bekommen. Das wären in meinem Fall locker € 120,- in der Woche (nur die, die ich auch mitkriege).

    Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

    Liebe Mods - falls das unerlaubte Werbung ist - bitte kurz Bescheid geben und Beitrag löschen.

    Merci
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

  • #2
    AW: Privat-Parkplatz

    Also die Bewertungen sind ja alle sehr negativ. Gibt wohl in allen Bereichen nur Probleme. Anmeldungen funktionieren nicht und es gibt wohl keine Auszahlung.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Privat-Parkplatz

      Mach einen klappbaren „Poller“ auf/vor den Parkplatz. Hat in unserer Gehend sofort geholfen
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Privat-Parkplatz

        Ich stelle meisten ein "Warnhütchen" auf. Leider dürfen wir keine Festinstallationen anbringen. Das Hütchen wird einfach auf die Seite gestellt
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          AW: Privat-Parkplatz

          Warum ist keine Festinstallation erlaubt?

          Wenn das ein Privatgelände ist und andere Nachbarn das Problem ebenfalls haben, könntet ihr das versuchen zu ändern.

          Die Bewertungen der iOS App sind ganz OK.

          Kommentar


          • #6
            AW: Privat-Parkplatz

            Das hat mit dem Eigentumsrecht zu tun. Bauliche Veränderung... das muss bei der Eigentümerversammlung abgestimmt werden. Wir sind 354 Wohneinheiten. Da musst Du erst mal eine Mehrheit bekommen.
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              AW: Privat-Parkplatz

              Sind die Falschparker verschiedene Fahrzeuge oder steht da immer der gleiche "Depp"?

              Als wir noch in MD gewohnt habe, hat der Ladenbesitzer eines Getränkeladens meinen Parkplatz für seine Zwecke auserkoren.
              Nachdem ich ihm ungefähr 20 mal gesagt habe er möge sich von meinem Parkplatz fernhalten gab es Nachhilfeunttericht.

              Mein Dienstsmart quer davor gestellt - 1 cm Abstand und die Nachbarparkplätze um Verständnis gebeten.
              Ich habe ihn informiert, daß ich per Kamera diese Situation 24/7 aufzeichne und kein Problem mit Abschleppen hätte.
              Abschleppen geht aber nicht wegen der engen und tiefen Hofeinfahrt. Sachbeschädigung hätte ich auf der Kamera.

              Nach 3 Tagen hat er verstanden, daß ich doch ein großes A. bin und den Smart nicht brauche.

              Er hat NIE wieder auf dem Parkplatz gestanden. Lernen durch Schmerz.
              Ja ich weiß er hätte mich anzeigen können, das war mir aber egal.

              Sollten es immer verschiedene Fahrzeugführer sein hilft nur eine bauliche Veränderung.
              Alles andere hilft nur für den Moment.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Privat-Parkplatz

                Leider verschiedene.
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #9
                  AW: Privat-Parkplatz

                  Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                  Bauliche Veränderung... das muss bei der Eigentümerversammlung abgestimmt werden. Da musst Du erst mal eine Mehrheit bekommen.
                  Bei baulicher Veränderung muss sogar einstimmig beschlossen werden.

                  Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Privat-Parkplatz

                    Hallo Tatjana,

                    hast du die Möglichkeit ein Hinweisschild anzubringen ?
                    Vielleicht mit so einer Beschriftung:
                    Den Text kann man ja anpassen.

                    https://www.abendzeitung-muenchen.de...1d6372c34.html

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Privat-Parkplatz

                      Hi Ralf,

                      ich habe "nur" ein Schild, Privat-Parkplatz. Daneben steht noch ein Schild von der Eigentümergemeinschaft, mit dem Hinweis Privat-Parkplätze. Soetwas interessiert heutzutage leider die wenigsten.
                      Hier eine Auswahl der besten Ausreden die ich zu hören bekommen habe:

                      - damals stand auch noch ein Roller auf dem Parkplatz - ich dachte Sie haben extra den Roller so hingestellt, dass ich da auch noch parken kann.
                      - ich parke hier immer
                      - das ist ihr Problem, wenn Sie hier Stellplatzmiete zahlen
                      - ich will nur Zigaretten holen. Da darf ich dann überall stehen
                      - das ist ein öffentlicher Parkplatz. Das Schild interessiert mich nicht.
                      - und erst gestern - Sie können mich jederzeit holen. Ich bin beim Friseur (als wenn ich weiß wo der ist)
                      - Sie alte Schnepfe - ich zeige Sie wegen Nötigung an. Ich, Nötigung? - Ja, Sie nötigen mich wegzufahren!
                      usw....

                      Ich muss dazu sagen, wir haben ein paar Geschäfte im Haus.

                      Aber danke an alle für die Ideen. Ich dachte auch schon an eine Nagelbrett. "Huch, das ist mir aus dem Kofferraum gefallen"
                      Grüße aus dem Schwabenland
                      Tatjana

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Privat-Parkplatz

                        Google mal nach Parkplatzbeschriftung/Markierung - das darfst Du ohne Eigentümerversammlung.

                        Das gibt's auch in groß und hässlich -> die Alternative ist ein schicker Bügel - dann aber mit Zustimmung.
                        Vielleicht stimmt der Entwurf einer Zeichnung für die Beschriftung des Parkplatzes die Eigentümerversammlung milde in Richtung Bügel.
                        Nein keine Erpressung - fühlt sich nur so an.


                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Privat-Parkplatz

                          @ X3 66

                          Mein Favorit von letzter Woche - riesiger 130-er Defender in martialischer Aufmachung vor meiner Garageneinfahrt mit in den Scheibenwischern eingeklemmtem Zettel -> Wenn ich störe 0664 1234567 (Handynummer). Der stand dort mindestens 3 Stunden!!! Den Leuten ist mittlerweile alles egal, Hauptsache es ist bequem. Ich kann PoWders Vorgehen seehr gut nachvollziehen!

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 18.03.2019, 09:33.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Privat-Parkplatz

                            ...und ich Depp drehe brav meine Runden, wenn ich mal keinen Parkplatz finde...

                            Dabei muss ich mir nur V-Karten drucken lassen und parke künftig da wo mein Auto hinpasst. Armes Deutschland.


                            Vielleicht musst Du Fremdparker auch mal einparken und einen Zettel daranmachen:

                            "Das ist mein Parkplatz, ich fahre morgen wieder weg. Die nächste Bushaltestelle ist in der xy Richtung und ein Taxi können Sie unter 123456 erreichen..."
                            Wenn die Ladenbesitzer mitkriegen, daß Du eine böse Frau bist, werden die ihre Kunden schon darauf hinweisen woanders zu parken - sonst bleiben die Stammkunden nämlich aus.

                            Leider ist ja nicht möglich mit solchen Personen ein vernünftiges Gespräch zu führen, damit sind wir wieder bei Lernen durch Schmerz:

                            Was kostet Dich die Eigeninstallation einen kleinen unscheinbaren Bügels?
                            Ist es das nicht wert einfach mal zu machen und hinterher die Fragen der Eigentümer auf Dich zukommen zu lassen?

                            Mach es relativ unauffällig und klein - es muss ja nur "normale" Autos abhalten - und wenn 8 von 10 da nicht mehr parken hast DU gewonnen.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Privat-Parkplatz

                              Das Halteverbotsschild ist ja echt goldig!!!!Bin geneigt meines, gegen so eines zu wechseln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X