Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neulinge- Und dann gleich Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Neulinge- Und dann gleich Fragen

    Servus an alle,
    wir kommen aus dem Vogelsbergkreis und erhoffen uns hier Hilfe oder besser Tipps zu unserer geplanten Neuanschaffung. Es handelt sich um einen X3 3.0d bj, 2008 mit 176tsd Km auf der Uhr. Fahrzeug ist bis 166tsd km Scheckheft gepflegt und 3. Hand. Schaltgetriebe 6Gang, innen absolut Top, außen dem Alter entsprechend auch gut. Preis wäre mit neuem TÜV und Inspektion momentan 9.500 €.
    Frage ist grundsätzlich, ob sich ein X3 bei der Laufleistung überhaupt lohnt und worauf soll ich achten. Meine damit insbesondere Motor und Getriebe. Steuerkette ist wohl noch nicht gewechselt. Ich weiß, dass diese Fragen, besonders beim ersten Besuch nerven, aber wenn er weg ist und es sich gelohnt hätte...
    Da fall ich lieber mit der Tür ins Haus. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit für ein paar Zeilen. Vielen Dank und eine paar sonnige Tage,

    Gotti

  • #2
    AW: Die Neulinge- Und dann gleich Fragen

    Wilkommen im Forum.

    Steurkette würde ich tatsächlich bei ca 200.000 mal machen. Gibt einige, die reißen, aber viele die länger halten. Mir wäre das Risiko zu groß, würde sie deshalb einfach tauschen.

    Getriebe wird keine Probleme machen. Vielleicht mal frisches Öl rein, so wie ins Verteilergetriebe.
    Erfahrungsgemäß wird bei um die 200.000 die Kupplung dran sein.

    Sonst ein relativ unproblematisches Auto, sofern die Profiltiefe auf Vorder- und Hinterachse gleich ist. Da reagiert sonst das Verteilergetriebe empfindlich.


    Grüsse
    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Neulinge- Und dann gleich Fragen

      Hallo Gotti,

      herzlich willkommen im Forum. Reichlich Infos rund um den E83 bekommst Du bei uns mit Sicherheit. Es gibt einige ehemalige und aktuelle E83 Fahrer.

      Würdest du bitte noch die Hieroglyphen in Deinem Text korrigieren. Die Umlaute hat es zerschossen.

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X